Steinerei 2009 - Der Fünfte

Kategorien

Erscheinungsdatum

14.06.2009

2

  • am 14.06.2009 10:53 , bearbeitet am 15.06.2009 19:18
    Hiermit präsentieren Boony und ich den ersten Film von:
    "2XMW Studios & Boony Co-Produktion"

    Stolzer Gewinner des Publikums- und Jurypreises der Steinerei 2009


    Den Film könnt ihr euch in 2 Auflösungen runterladen, empfohlen wird natürlich die FullHD Version, damit ihr den Film voll genießen könnt
    Beide Videos sind als XVid komprimiert.

    Aufösung: 1920 x 1080______Dateigröße: 90 mb
    http://www.brickgate.de/2302AD/DerFuenfte-FullHD.avi

    Auflösung: 1280 x 720_______Dateigröße: 48 mb
    http://www.brickgate.de/2302AD/DerFuenfte-1280.avi

    (Rechtsklick, Ziel speichern unter...)



    Der Film ist dank Max auch noch auf Youtube in 1280 x 720 zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=hHiy4-8u-2o&


    Viel Spaß beim Ansehen und kommentieren
  • am 14.06.2009 12:03 , bearbeitet am 14.06.2009 12:29
    Da fehlt das avi am Ende des zweiten Links. Korrigiert das mal.
    Also die Story find ich ein bisschen verworren. Ich habe nicht richtig das
    Ende verstanden. Vom technischen ist euer Film sehr gut gelungen (wie immer ). Besonders schön fand ich die Leuchten des Autos. Ebenfalls ist die Nachrichtenanimation schön. Gut war auch die Musik. Insgesamt ein sehr guter Film!
  • am 14.06.2009 12:09
    Der hat wirklich zu recht gewonnen ...
    Bin etwas Sprachlos. Ihr müsst unbedingt ein umfangreiches Making Off davon machen. Wie ihr das so erzählt habt mit den Effekten klang das wirklich spannend.
  • am 14.06.2009 12:21
    ... Making of ist eigentlich ne gute Idee... muss ich mal gucken was das Material hergibt...


    ... ich hab mir grade die HD Version runtergeladen, und hatte zeihmliche Artefakte drin... wenn ihr euch noch ein bisschen gedulden könnte dann wartet mit dem Download bis wir das hinbekommen haben...
  • am 14.06.2009 13:56
    Der war geil!

    Atmosphärisch einfach großartig und die vielen kleinen bis großen effekte, die nicht auffallen, weil sie so perfekt gemacht sind!

    Story fand ich ein wenig zu vorhersehbar, aber auf keinen fall linear! Ich find so eine wendung zum finale einfach klasse.

    Tolle Bilder, super Unterhaltung, einfach ein klasse werk!
  • am 14.06.2009 14:27
    Also irgendwie kommt mir der Inhalt sehr bekannt vor, ganz klar erkennbar das da die großen Filme ein Vorbild geliefert haben und irgendwie wusste ich nach wenigen sekunden wie der Film endet.

    Dieser Serienkiller ist ja ein ganz ruhiger. Ich fand es kam eigentlich gut rüber das er abgewartet hat ob der Barkeeper die Nachrichten bemerkt man konnte fast sehen was sich hinter seiner Stirn abgespielt hat "Wenn er gleich auf den Fernseher schaut...dann..." und als er seine Zigaretten vergaß war klar das die Meldung wiederholt wird. Sehr ungünstig für den Barkeeper.

    Übrigens: Dieser Film wäre ideal für einen zweiten Teil, einer Fortsetzung, denn wer weiss, vielleicht hat die Schnapsleiche ja doch etwas mitbekommen?

    P.
  • am 14.06.2009 14:50
    Wie lange habt ihr an diesem Meisterwerk gearbeitet?
    Was habt ihr für den Fernsehr in der Bar genommen?



    Grüße von D und L!
  • am 14.06.2009 16:22
    Ihr habt ja meine Meinung schon auf der Steinerei zu genüge gehört, aber trotzdem nochmal schriftlich. Ich fand den Film eine wunderbar runde Sache. Es hat einfach alles gestimmt (bis auf einen gewissen Braunesuppeatomaten ).
    Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Film nach einer Vortsetzung schreit, das wäre mir zu hollywoodesk. Dann wüsste man ja schon mit an absolute Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wer der Mörder ist. Aber so? Man macht sich seine Gedanken und so kommt es, dass im ganzen Körper ein nervenaufreibendes Kribbeln zu spüren ist, bei dem man Gänsehaut an den Fußsohlen bekommen kann.
    Ganz großes Kino!
  • am 14.06.2009 16:32
    Ein Film bei dem man vergisst, dass es eigentlich nur totes Lego ist.

    Mir gefällt besonders, dass hinter jeder Bewegung und jedem Wort ein Hintergedanke zu stecken scheint. So könnte jeder der Mörder sein, zwielichtig sind sie zumindest alle.
  • am 14.06.2009 16:53
    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir.

    Ihr habt zum ersten Mal bei der Steinerei mitgemacht und dann gleich gewonnen. Das ist einfach klasse und zeigt auch, dass man mit einem ersten Steinerei-Beitrag an den "alten Hasen" vorbeiziehen kann.

    Ich habs Euch ja auch schon persönlich gesagt, aber da das vor mir noch niemand gepostet hat, möchte ich es nochmal erwähnen:
    Eure Sets sind unglaublich! Die Bar ist so liebevoll gestaltet - bis ins kleinste Detail stimmt echt alles. Und der gelbe Streifen im Klo... Das ist so lustig!
    Die Ton-Qualität ist perfekt und die Sprecher haben ihre Rollen wirklich sehr gut umgesetzt.

    Ich hoffe, dass ihr bald wieder eine Co-Produktion macht, denn dieses Ergebnis ist wirklich toll und schreit einfach nach mehr ...nach viiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr!!!

    Wer hat denn nun eigentlich welchen Stein mit nach Hause genommen?