Steinerei 2009 - 5 Wochen Schnee

Kategorien

Erscheinungsdatum

13.06.2009

0

  • am 13.06.2009 21:26 , bearbeitet am 13.06.2009 22:18
    Nun da die Steinerei vorbei ist poste ich hier meinen Beitrag für die die ihn nicht im Kino sehen konnten.
    Wie auf meiner Seite schon engekündigt war habe ich mir einen besonderen Sprecher ins Boot geholt:
    Thilo Seibel ( www.thiloseibel.de )
    Thilo kann perfekt den "Bruce Willis" imitieren.
    Das macht natürlich Spass, und ist genau so witzig anzuhören wie anzusehen

    Hier nun der Link zum Film:
    http://www.brick-potter.de/5-wochen-schnee.php
    oder auf brick-cinema:
    http://brick-cinema.com/details.php?image_id=251
  • am 13.06.2009 21:43
    Wahnsinns Film. Wird natürlich stark durch die Stimme dominiert, die wirklich perfekt geeignet ist. Die Story ist witzig und das ganze Set ist schön gebaut ...

    ... soar, bin müde ... schreibe morgen mehr
  • am 14.06.2009 11:25
    Wirklich klasse! Schade, dass ich den nicht auf der Steinerei sehen konnte. (vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr hinzukommen)

    Ich habe mich köstlich amüsiert, wie der Schnee diesen Bruce in den Wahnsinn getrieben hat.

    Grüße Monkeyman
  • am 14.06.2009 11:40 , bearbeitet am 14.06.2009 19:42
    schöner Film!

    man merkt wie sehr du unter der Zeitbegrenzung gelitten hast

    ... und ich hätte es angebracht gefunden wenn z.B. unter dem Titel der Autor des Ur-Textes erwähnt gewesen wäre...

    Super Film, großes Kino, tolle Unterhaltung!
  • am 14.06.2009 11:45
    Dein Film war auf jeden Fall sehr sehr witzig.
    Ich hatte mir den Film vor der Steinerei glaub ich schon 6 mal angesehen oder so

    Witzig fand ich ja, als du auf der Steinerei meintest, dass du diesmal keine Spezialeffekte verwendet hast

    Toller Film, die Jury war nicht zu Unrecht begeistert!
  • am 14.06.2009 11:49
    Technisch natürlich auf sehr hohem Niveau wie deine letzten Filme, aber irgendwie wirkt er nicht wirklich rund. Die Stimme des Sprechers klingt für mich nicht sehr passend. Ich nehmen es ihr einfach nicht ab was sie da spricht. Klingt für mich eher nach billigen Privatradio, das mich bespaßen will, denn Person, die immer weiter durchdreht. Auch diese kleinen Einschübe, wie die Willis Zitate/Verweise oder die Tröte beim "Herzinfarkt", die das ganze deiner Meinung nach wohl ironisch brechen sollen, fande ich eher störrend. Und wenn du mich während des Films auch etwas hattest, war am Ende wirklich kopfschütteln angesagt. Alles in allem klingt das Ganze nach Erwachsener, der auf Jugendsprache und böse macht, aber darin nicht konsequent genug ist, wodurch das Ganze zu einem gezwungen wirkenden wischiwaschi Nichts wird. Was eigentlich Schade ist, denn diese abgefuckte und destruktive Grundstimmung bzw. Tendenz des Films gefällt mir sehr gut, würde sie halt nur nicht durch diesen "Humor" konterkariert werden. Im nächsten Film vielleicht etwas mehr Mut weiterzugehen.
    Und dann wäre da noch etwas: Wie kann Bruce eigentlich gefesselt weiterschreiben?
  • am 14.06.2009 12:02
    Einen netten Film haste da erstellt. Wie immer dann der Schneepflug kam, das fand ich ziemlich lustig.
    Allerdings hat A. recht. Die Aussprache in deinem Film erinnert ziemlich an die Jugendsprache. Manchmal hat das gepasst, aber ohne wär's schöner gewesen.
  • am 14.06.2009 13:49
    Tolle Unterhaltung, die auch beim mehrmaligen (2mal) schauen immer noch kurzweilig bleibt .. fand die ausdrucksweise allerdings gut .. machte den Bruce schon so ein wenig irre.

    Wie war das mit den effekten, sie fallen vllt. nicht so auf, aber sie sind doch allgegenwärtig!?
  • am 14.06.2009 14:22
    jippieyajey Schweinbacke...und die "Jugendsprache" entspricht abolut dem Bruce-Charakter, kann und muss mich von A.'s Kritik distanzieren, der Film ist genial. Ok zugegeben ein bischen wenig Eigenkreativität was Text und Ton angeht, aber das Bildmaterial hast du 100% stimmig dazu erstellt, nicht nur von der Animationsqualität, auch die cinematographie passt und irgendwie erkennt man das es ein typischer Mario-Film ist obwohl "nur" das letzte Kapitel von HP im Regal liegt.

    weiter so und .....ich glaube er lügt!

    P.