Steinerei 2008: Remake

Kategorien

  • Steinerei
  • Abenteuer

Erscheinungsdatum

11.07.2008

2

  • am 12.07.2008 21:29
    Hallo,

    auf meiner Webseite gibt es jetzt meinen Film zum direktaufderseitesehen und zum runterladen als h264 (Quicktime):

    http://www.mirkokosmos.net/?p=26

    Mirko
  • am 12.07.2008 21:38
    Sehr schöner Film, vor allem einmal etwas Anderes als die üblichen Brickfilme.

    Also die Idee mit dem Kinofilm für Legofiguren finde ich toll.

    Das Einzige, das ich bemängeln könnte, ist, dass ich eigentlich gegen diese meiner Meinung nach lächerlichen alten Filme bin, mit diesem "Halte Dich von Senorita Margarita fern!" und so, aber du hast es einfach zu gut umgesetzt

    Also natürlich alle Punkte von mir.

    Schon wieder den Jury-Preis gewonnen, wie auf deiner Website zu lesen? Das kanns ja nicht sein


    G L Ü C K W U N S C H !
  • am 13.07.2008 14:01
    Ein geremaketes remake!

    Mir hat der Film extrem gut gefallen, ein Film, bei dem alles stimmte.
    Vor allem die Theaterszene hatte auf der großen Leinwand einen enormen Effekt.

    Im Gegensatz zum ZDF bewundere ich den Film nicht nur, ich freue mich auch, dass er mit dem Jurypreis ausgezeichnet wurde.
  • am 13.07.2008 14:08
    Was waere eine Steinerei ohne einen tollen Film von Mirko und einen verdienten Sieg?

    Diese Kinoszene war genial und zeigt mir, dass das Genre noch lange nicht erschöpft ist. Und die Umsetzung des Wettbewerbsthemas war auf jeden Fall die originellste und kreativste der Steinerei. Wir dürfen gespannt sein was als naechstes auf uns zukommt!

    Grüße, Hendrik
  • am 13.07.2008 14:29
    Ja, Mirko, ich kann mich den anderen nur anschliessen.
    Was soll man noch gross sagen, ausser das wir alle wieder tief gebeugt den Hut vor Dir ziehen.

    Nun, ich will Deinen Film nicht unbedingt den "kreavtivsten und orginellsten" nennen, das definiere ich etwas anders. (kreavtivst und orginell war für mich weltraffer
    Aber er war/ist der beste FILM gewesen, in allen belangen die ein Film eben erreichen kann.
    Denn das ist er:
    Ein Film. Ein Film den man mit allen mitteln beurteilen kann die in "real"-Filmen, 3D-und sonst-noch-was anwendbar sind. Ein Film, der es durch seine/Deine Art schafft es "egal" werden zu lassen ob er nun mit Legosteinen estellt wurde - oder eben nicht. Mehr noch, denn andersrum - also von brick-auf-real würde der Film nicht mehr funktionieren. Es spielt mit dem Thema Klicksteine mehr als Deine Filme zuvor. Eine Umsetzung in realfilm ist also nicht mehr möglich. Und DAS macht ihn wieder zu etwas einzigartigem, der zu recht mit dem JuryPreis belegt wurde!

    ---------------------------
    Mir widerstrebt die Idee Dich nächstes Jahr in der jury sitzen sehen zu sollen, denn damit würden wir auf ein neues Meisterwerk verzichten müssen. Und das wäre mir ein Sieg eines dafür anderen nicht Wert.... Auch wenn der Ausgang dann vorhesehbar und langweilig ist
  • am 13.07.2008 14:51
    Tja, Mirko, Du schaffst es immer wieder, Dich selbst noch zu toppen.

    Es ist mir ein Rätsel, wie man so verdammt gute Ideen haben kann und die dann auch noch so exzellent umsetzen kann, wie Du es tust.

    Also von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Sieger der Jury-Wertung und gleichzeitig aber auch ein riesengroßes Dankeschön für diesen tollen Film!



    Ich freu mich schon jetzt auf dein nächstes Meisterwerk...
  • am 13.07.2008 19:36
    Ich kann mich hier wirklich nur am Lob beteiligen. Wie ich dir auch schon auf der Steinerei gesagt hab, habe ich mich sehr über diesen schönen Film gefreut.
    Abgesehen von der originellen Idee, sind es auch die Details die ich ganz besonders gelungen finde. Da ist zB der wiederkommende Film Grain zu nennen, der plötzlich in der "realen" Brickfilmwelt, samt der kleinen Steine, erscheint. Die sich dazu steigernde Musik tut da ihr übriges.
    Wie in deinem Film wird unser Alltag doch von den Dingen bestimmt, die wir konsumieren. Sei es Abstumpfung, Manipulation oder in diesem Fall Inspiration. Und das gefällt mir eben besonders gut an "Remake"; er ist nämlich auch metaphorisch zu betrachten.
  • am 13.07.2008 20:55
    Tja, einfach nur toll der Film, aber das weißt du ja sicherlich schon
  • am 14.07.2008 12:12
    Weltklasse! Absolut originelle Idee! Ich persönlich fand nicht jede Kameraeinstellung überzeugend, aber die Idee, das Thema "Remake" so umzusetzen, wie Du es getan hast, macht dieses kleine Manko mehr als wett!
  • am 14.07.2008 17:29
    Besonders auf der Kinoleinwand war dein Film unglaublich überzeugend!
    Was ich einfach bewundernswert fand ist, dass der Film irgendwie nicht nur als "netter kleiner Spielzeugfilm" funktioniert, sondern auch als "ernstzunehmender Kurzfilm".

    Mich hat der Film wirklich beeindruckt, weil er mal wieder zeigt, wie viel man doch mit kreativität schaffen kann.