Steinerei 2007 - golego - Bricks in Love II

Kategorien

Erscheinungsdatum

19.05.2007

0

  • am 19.05.2007 20:16
    Here we go:

    unser Beitrag zur Steinerei 2007 - Bricks in Love II

    http://golego.de/Images/BiL2/BiL2Poster.jpg

    Filmformat: Quicktime / Codec H.264
    Filmlänge: 00:09:00

    vorerst nur diese Quicktime-Version (ca. 36 MB)

    LINK:

    http://homepage.mac.com/xgroovex/.Movies/golego_BiL2_H264.mov

    (rechtsklick und speichern unter...)

    Viel Spaß und am besten in Stereo !


    Und hier noch ein kleines MakingOf:

    http://homepage.mac.com/xgroovex/.Movies/golego_MakingOfBiL2H264.mov

    PS: schön wars mit euch auf der Steinerei !!!

    Steffen & Sandra
  • am 19.05.2007 20:49
    aaaaaaaaaaaaaaaah!!!
    SABBER!!! abgesehen, von der tatsache, dass ich mit liebesfilmen persönlich nicht viel anfangen kann; SUPER TEIL.
    Grossartige animation, klasse sound und gute idee mit den zweisprachen.
    auch nette gags (post). hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    (lieg aber auch daran, dass mein niveau noch nicht so hoch ist)

    hm..hat so seine vorteile nicht bei der steinerei zu sein.
    man kann die filme als erster bewerten, und hat die freude sie nacheinander zu sehen, weil nicht alle gleichzeitig online sind.
  • am 19.05.2007 21:30 , bearbeitet am 19.05.2007 21:51
    Gefällt mir auch wirklich gut, der Film, auch wenn ich ihn etwas klischeehaft romantisch finde.
    Aber die Animationen und Ideen sind super. Am besten hat mir das gefallen beim TV schauen, das mit der Post und dem Domino-Effekt waren tolle Ideen.

    (soll nur erwähnt sein: Weil ich seit gestern einen 20" Widescreen-TFT habe, kommt mir auch die Auflösung recht )


    Edit: Weil gerade in marios Beitrag gesehen, die Szene mit dem Polizisten hab ich ganz vergessen, die gehört auch zu den besten Ideen

    Das Making-Of hab ich noch nicht angesehen, das und die meisten Beiträge werde ich leider wohl erst am Dienstag runterladen können (Datenlimitiertes Internet).
  • am 19.05.2007 21:43
    Gefällt mir recht gut!
    Obwohl mir ja jetzt - nach dem Film - von meiner Frau neue Aufgaben zuteil geworden sind finde ich das doch eich recht tolles Projekt

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Szene mit dem Polizisten doch am meisten zusagt. Ich mein, Ok, telefonieren ist ja gut und schön, aber....

    Zum Making-of muss ich sagen, ist die erste hälfte recht interessant. Danach sind das aber nur noch irgendwie zsuammenschnitte des Films an sich...
    Das Tonstudio - oder das was danach ausschaut - mit dem Lego-Domino finde ich ja auch genial....

    Macht´s gut, kommt gut nach Hause...
  • am 19.05.2007 22:41
    Hi!
    Auch mir gefällt er seeehr.
    Die Qualität ist genial, sehr gute gesamtide und vor allem teilweise tolle Ideen, das mit dem Domino-Effekt ist genial.
    Super Film!
  • am 20.05.2007 22:22
    Hallo, ihr beiden!

    Toll, wie ihr es wiederholt schafft statt ein paar "popeligen" Behind-The-Scenes-Bildern gleich einen ganzen Making-Of-Film zustande zu bringen ...

    Zum eigentlichen Film:
    Als ich ihn das erste Mal im Kino sah und von 20 Tipps hörte, hatte ich die Befürchtung, dass das seeehr langatmig werden könnte. Einige der Tipps wirkten etwas hergeholt ("gemeinsam eine Banane essen") und meiner Meinung nach fehlte es dem Film etwas an Tempo.

    Dennoch: viele der Einzelszenen waren für sich genommen schon genial. Man vergisst leicht, was für einen Kulissenaufwand ihr getrieben habt (Strand, Supermarkt, ...) - das war schon klasse!

    Sind für die "Bananenszene" wirklich harmlose Legosteine dauerhaft zu Schaden gekommen - will sagen: ihr habt die Banane wirklich zerschnitten ...?

    Dirk.
  • am 21.05.2007 08:16
    das wollte ich auch noch fragen.
    wenn ja:
    wenn nicht:
  • am 21.05.2007 20:17
    Wow, so verdammt viele detailreiche Sets. Für jedes einzelne würde ich ein paar Tage zum Bauen benötigen. Dazu habt ihr wirklich Talent. Das muss man nochmal extra betonen, weil so viele Sets in einem Film dann irgendwie ungerechterweise an Bedeutung verlieren. Technisch gewohnt super, das einzige Manko, das mir auffiel, war gelegentliches Flackern. Stört natürlich nicht.

    Der Sound verdient nochmal extra Erwähnung. Natürlich wird alles relativiert, wenn man weiß, dass du Akustikingenieur (oder sowas) bist, aber das bedeutet ja nicht, dass es weniger Arbeit ist. Alles kristallklar, passend, kreativ und immer mit dem richtigen Effekt versehen (zB Echos oder dieser Gameshow-Moderator-Effekt der Sprecher). Und wieder so viel unterschiedliche Musik, Kompliment!

    Ein bischen Schatten darf allerdings auch bei so viel Licht da sein: 15 oder sogar 10 Tipps hätten es auch getan, und die dafür etwas extensiver. Ganz glücklich bin ich auch nicht mit der Reihenfolge der Tipps. Bestimmte Szenen sind einfach unspektakulärer und kürzer als andere und gehören somit meiner Meinung nach eher an den Anfang. So hätte man den Ablauf besser kontrollieren können, dass alles auf Tipp Nr 20, den SUPERTIPP, hinausläuft. Der Heiratsbriefkasten zum Beispiel stiehlt den meisten anderen Tipps die Show und hätte am Besten ans Ende gepasst (die Publikumsreaktion hat mir da Recht gegeben, glaube ich ), Szenen wie die Banane eher am Anfang.

    Insgesamt ein deftiger Film, mit tausend kleinen und großen guten Ideen, technische Spitzenklasse. Mir persönlich ist er ein wenig zu kitschig und zu lieb - Filme, die sich ein bischen mehr trauen und bei denen das geflügelte Wort dann dadurch immens an Bedeutung gewinnt. Aber das bin ja nur ich.

    Ach ja, ein paar kleinere Punkte noch:
    - Gefallen haben mir die Persönlichkeiten der Moderatoren
    - Wer ist der männliche Sprecher? Das bist doch nicht du, Steffen, oder?
    - Das Making-of war wie immer sehr angenehm zu gucken und gut geschnitten. Bitte nicht aufhören mit dieser Tradition!

    Holgor
  • am 25.05.2007 15:15
    in anbetracht der vielen guten steinerei-filme (einschließlich guter Storyline, bewußt oder unbewußt ausgearbeiteter Dramaturgie) möchte ich zu Bricks in Love II noch etwas hinterherschieben:

    der film war ursprünglich mal als Hochzeitsfilm angedacht für ein deutsch/amerikanisches Hochzeitspaar. daher die bilingualität (englisch und deutsch). um ihn bei der steinerei ziegen zu können, haben wir nach einem "geflügelten wort", bzw. zitat gesucht. "die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten" ist so gesehen auch nicht das perfekte geflügelte wort, passt aber meinermeinung nach gut auf den film.

    ich kann Holgors anmerkung und kritik sehr gut nachvollziehen, daß eine "TOP 10" absolut gereicht hätte. leider hatten wir aber das "INTRO" mit den sprechern schon ganz am anfang gedreht, mit dem herz und den untertexten gerendert und blöderweise die original-datei zu schnell in den papierkorb geworfen... grrr... beim drehen selber hätten wir uns ab und an gewüscht, nur 10 Tipps, max. 15 zu haben... da der ein oder andere Tipp halt einfach etwas gegenüber den besseren ideen "abka**t".

    @T_wolve21: was meinst du mit dem niveau, welches selbige bei dir noch nicht so hoch liegt ???

    @snake22: glückwunsch zum 22" TFT -> klischee romatik, siehe oben (Hochzeitsfilmchen)

    @mario72: tut mir leid, daß dich deine Frau aufgrund der polierten überspitzung der romantik im film jetzt zu weiteren verpflichtungen angeregt hat zum making of: da haben wir leider mit dem handy zu wenige "behind the scenes"-szenen gemacht. im eifer der animation auch zu oft vergessen, ein paar fotos der sets zu schießen... Das "echte" Lego-Domino ist übrigens die Aufnahme (im Aufnahmeraum) des Sounds für das Männchen-Domino. Die Kurven (da sie anders klingen, als ein durchgehendes Dominorattern wurden rausgeschnitten). Vom Studio selber sieht man nix (nur einen Teil des Sound-Designs für die Affenszene)

    @flip: verglichen mit den anderen "echten" filmen, ist das nur eine aneinanderreihung von "sketchen" - mache funktionieren besser, manche schlechter... den dominoeffekt wollte ich ausreitzen, bis man sich beim anschauen fragt... wie lange eigentlich noch...???? ich denke, die grenze ist auch fast erreicht.... oder überschritten ???

    @boettcher: leider wurde die banane tatsächlich gegessen. die friemelige zerschneidearbeit mit hilfe einer zange war aber nicht ganz umsonst: die spätere artgerechte zuführung zum recycling-eimer erlaubt es der lego-banane somit jetzt teil eines echten plastik-yoghurtbechers zu werden... oder teil einer plastiktüte... oder vielleicht mit viel glück wird sie sogar zu einem gelben 8ter Noppenstein recycelt ???

    @T_wolve21: und

    @Holgor: ich bin kein akustikingenieur gelernter rundfunkjournalist, schon immer mit der ambition die technische seite auch zu verstehen und somit quereinsteiger zum sound-design (welches selbige im moment auch am ehesten meinem berufsbild entspricht) - absolut recht hast du mit der anzahl der tipps, siehe oben.... auch die reihenfolge könnte anders und besser getimed sein... aber wir (alle) lernen ja auch aus jedem film was neues -> um den nächsten besser zu machen... hier war das problem oft die gleichzeitige sound-frickelei paralell zum aufbau des filmes. neuer tipp kam somit immer hintendran, weil vorne das komplette soundgerüst schon (fast) fertig war.
    und der männliche sprecher war/bin tatsächlich ich...

    in diesem sinne:

    halten wir es oben
  • am 25.05.2007 15:19
    sorry... doppelposting....