Steinerei 2007 - Yellowhead Studios' Taste Matters

Kategorien

Erscheinungsdatum

24.05.2007

0

  • am 24.05.2007 20:12
    Hallo, Stefan!

    Ich fand den Film einfach super!

    Ich hatte im Vorfelde Befürchtungen, dass der Film vom deutschen Publikum nicht verstanden werden würde, da er bestimmt auf englisch wäre (habe ich aus dem Filmtitel geschlossen) ...
    Da er aber absolut ohne Sprache auskam, hat ihn garantiert jeder verstanden!

    Mir gefielen besonders die vielen humorvollen Szenen, wie z.B. die Geldübergabe oder die Luftballons am Lieferwagen.

    Mir fiel sofort auf, dass die Straße keine einfache Straßenplatte war, sondern aus vielen kleinen Legosteinen gebaut war (was für ein Aufwand!).
    Als der Lieferwagen das zweite Mal dort lang fuhr, wusste man dann auch weshalb ...

    Es hätte mich nicht gewundert, wenn der Film gewonnen hätte, war daher ein wenig überrascht, dass der Film weder beim Jury- noch beim Publikumspreis unter die ersten drei kam (soweit ich mich erinnere).

    Weiterhin fand ich es toll, dass du die weite Reise auf dich genommen hast und persönlich anwesend warst (so ging es anderen wohl auch, nicht wahr Holgor ...)!
    Hätte nicht gedacht, dass man sich mit dir sogar auf deutsch unterhalten könnte (Dank dem Deutsch-Unterricht in der Schule) ...

    Dirk.
  • am 25.05.2007 19:47
    Hallo Stefan
    Schön dass Du doch noch hier zurück ins Forum gefunden hast!
    Ich hoffe, Du hattest eine angenehme Heimreise.

    Toll fand´ ich auch, dass Du echt die weite Reise nach Hannover auf Dich genommen hast! Obwohl ich ja persönlich schon ein ungutes Gefühl hatte, Dir gegenüber zu treten... Ich habe ja mit ellen möglichen Reaktionen vor Dur zu "StoneTime" gerechnet. Ich möchte hier nocheinmal betonen, dass ich Deinen Film vorher nicht kannte...

    Wie Dirk bin ich auch überrascht gewesen, dass Dein Film nicht in die Jury-Bewertung noch in die Publikums-Bewertung getreten ist. Denn Dein Film hätte allemal das Potential dazu gehabt.
    Ich mag Deine Sets im Film, auch den Humor des absackenen LKW, all diese kleinen Details, die den Film auch nach dem 3. oder 4. mal gucken nicht langweilig werden lassen. Immer entdekt man etwas neues!
    Der Film hat mir sehr viel Freude gemacht!
    ich hoffe, dass Du an der nächsten Steinerei wieder teilnimmst - natürlich auch persönlich!

    Bis dahin wünsche ich Dir alle gute und hoffe noch viele weitere Filme dieser Klasse von Dir zu sehen!

    Mit freundlichen Grüssen

    Mario72
  • am 26.05.2007 16:09
    Ich mochte deinen Film auch sehr. Die liebevollen Details und die schönen Sets haben dazu beigetragen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat diesen Film zu gucken!
    Auch fand ich es klasse, dass du nach Hannover gekommen bist, leider habe ich es verpasst mit dir ein wenig zu plaudern, aber das können wir ja vielleicht auf der nächsten Steinerei nachholen
  • am 26.05.2007 17:56
    Was soll ich dem noch hinzufügen, was nicht schon geschrieben steht? Am besten fand ich die Szenen, in denen Mann und Frau jeweils ihre Materialien umladen... (der Affe! Das Zurückfahren!).
    Und wirklich cool, dass du extra nach Hannover gekommen bist! Es war echt interessant sich mit dir zu unterhalten ( und eine gute Gelegenheit, alte Englischkenntnisse hervorzukramen ). Ich hoffe mal,, dass wir uns in einem Jahr wiedersehn. Bis dann!

    Gruß, Hendrik@nichtgedreht
  • am 26.05.2007 22:05
    Ich fand den Film auch super, die Sets sind einfach toll. Am meisten hat mir die Straße gefallen bei der ich mir gleich dachte: mit der passiert später irgendwas.

    Leider sowohl in Publikums als auch in Jurybewertung unrechtmäßigerweise völlig unter den Tisch gefallen.
  • am 27.05.2007 15:34
    Ich mochte deinen Film auch sehr. Die liebevollen Details und die schönen Sets haben dazu beigetragen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat diesen Film zu gucken!

    Kann ich mich nur anschließen. ASTREIN
  • am 27.05.2007 18:18
    Fand den Filme sehr amüsant.
    Konnte mich an manchen stellen kaum einkriegen vor lachen.
    Wunderschön.
    Die auto-szenen.....fantastisch
  • am 30.05.2007 21:09
    hallo
    zusaMMen,

    allein schon die ersten 15 sec
    sind absolut sehenswert
    und so geht das dann
    auch noch weiter.

    wo kommen eigentlich
    diese weinkelche her???

    man braucht sich nur mal
    den liebevoll gestalteten
    küchenfussboden anschauen
    und den bau der strasse.
    das sind schon
    hingucker.

    sehr viele schöne kleine überraschungen,
    eine gelungene geschichte,
    fast schon perfekt,
    die musikuntermalung
    ist dann doch nicht so mein fall,
    aber eigentlich schon wieder egal.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 31.05.2007 12:00
    die weinkelche habe ich auch. als erstes habe ich sie auf eBay erpäht. da waren sie mir zu teuer. also bin ich zum lego-spezial-geschäft in meiner nähe gafahren und habe lange gesucht.....und gefunden. Bin nun auch stolzer besitzer solcher kelche.