Steinerei 2007 - Stemue - Wie gewonnen, so zerronnen

Kategorien

Erscheinungsdatum

20.05.2007

0

  • am 20.05.2007 16:17
    Hi stemue...

    Ich bin eigentlich hin und her gerissen zwischen einer Lobeshymne und einem "Warum hast Du das denn gemacht?".

    Visuell ist das echt ein leckerbissen....ganz nach meinem Geschmack!!!
    Tolle Licht-setzung, gute Reaktion-Shots, gute Cinematografie, guter Schnit...
    Aber kein Sound....
    Da viel mir doch eben grad ein kleinweig die Kinnlade runter....
    Es gibt kaum einen anderen Film auf den ich mich nach der Steinerei gefrut habe zu sehen. Im Kino war ich sooo enttäuscht, dass der ohne Ton lief..

    Du setzt Dich jetzt sofort hin und suchst auf findsounds.com Geräusche auf http://flashkit.com/loops/ suchst Du passende musik dazu...

    Der Film schreit ja förmlich nach Audio-Nachbearbeitung, der WILL Musik, Nacht-Geräusche, Mission-Imposible-Mässige Musik, spannende Musik....
    BITTE BITTE BITTE....
    Ich helfe Dir gerne dabei, wenn Du probleme hast die Sounds einzuarbeiten, zu mischen/mixen was auch immer... Jeder würde das hier tun, nur damit dieses visuelle Meisterstückchen das bekommt was er verdient - genialen Ton!!!! Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Du damit gute Chancen auf den Publikums-Preis gehabt hättest!!!!!
  • am 20.05.2007 16:26
    Ich hätte wirklich gerne noch mehr Musik eingebaut und ich werde es dann wohl in einer ruhigen Minute auch mal machen (nur nicht in den nächsten beiden Wochen). Nachdem der Film meiner Lego-AG irgendwie noch fertig gemacht wurde, da Einsendeschluss war, kam mir noch eine Idee für einen eigenen Film. Auch wenn es nicht so aussieht: Der Film entstand an 3-4 Tagen in den Osterferien. In der Nacht vor dem Abgabetermin habe ich dann noch kurz synchronisiert und die DVD gebrannt.
    Ich verspreche aber das ganze noch mal mit Geräuschen und Musik zu versehen.
  • am 20.05.2007 17:01
    Unbedingt besseren Ton und musikalische Untermalung einbauen!
    Der Film ist wirklich gut und versuch nicht uns zu erzählen den hättest du in 3 Tagen gemacht, das glauben wir eh nicht .
  • am 20.05.2007 17:21
    *sabber* *lechz*
    so. habe ja nun schon ein paar steinerei beiträge gesehen, aber DAS ist mein persönlicher favorit. kannst du den mal irgendwo hochladen, wenn er vertont ist, so dass man ihn sich runterladen kann?. das ist einer dieser filme, die ich mir gerne immer wieder ansehe.

    Sonst kann ich dich nur loben. mir gefällt wirklich ALLES an dem film.
    da wären: super licht, kameraeinstellungen, geschichte, pointe....ALLES

    (na gut, der ton, aber der wird ja nachgeliefert....das ist keine bitte, sondern ein befehl )
  • am 20.05.2007 18:05
    Ich fand es auch extrem schade, dass der Film auf der Steinerei ohne Ton laufen musste. Dafür hast du die Story ganz schön gut zusammengefasst mit der LiveSynchro
    Wie schon vorhin erwähnt, finde ich, dass da einige sehr schöne Lichteffekte zu sehen sind. Die Sets sind auch sehr schön gemacht, wobei mir bei der Außenszenerie noch das eine oder andere Detail fehlte. Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen die du vielleicht beachten solltest... Die Story kommt etwas witzlos daher. Die Pointe, auf die gezielt wird, wirkt zum Schluss hin eher etwas flach. Das hätte man mit Sicherheit noch ausbauen können. Wobei die Idee hier nicht der ausschlaggebende Punkt war, sondern eher die Umsetzung. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, allerdings nicht so schwer ins Gewicht fällt ist, dass du dir noch mehr Mühe mit den Kameraeinstellungen hättest geben können. Denn meistens bestehen diese nur aus Totalen auf der gleichen Höhe der Figuren. Die Mond-Szene auf dem Dach ist dagegen ganz fantastisch gelöst.
    Das die Synchro nicht perfekt ist und das der Film noch musikalische Unterstützung benötigt, will ich nicht noch einmal anpriesen.
  • am 20.05.2007 20:01
    Ich fands auch echt schade, dass das mit dem Ton nix war, aber der Film hat ansich auch ohne worte gewirkt. Und die Synchronisation im Kino war sehr souveraen, muss ich sagen

    Ansonsten kann ich Mario nur zustimmen, denn von richtigen Soundeffekten lebt so ein Film zu einem großen Teil.
    Hier auch direkt ein Lob an deine Schüler und an dich! Ein Glück, dass es Leute wie dich gibt, die mit solchen AGs Leben in den Schulalltag bringen! Als Schüler eines 08/15 Gymnasiums weiß man sowas zu schaetzen!
  • am 20.05.2007 21:53
    Dieser Film war einer der Favoriten meiner Kinder (auch trotz der Tonprobleme) ...

    Jetzt im Nachhinein betrachtet fehlen mir auch einige Geräusche. Wenn eine Tür geräuschvoll geöffnet wird, erwarte ich auch, dass es ein Geräusch gibt, wenn sie wieder ins Schloss fällt ...

    Wenn das aber wirklich ein "Made-in-4-Days" war, dann ... Alle Achtung!
    Schreiben wir es dem Zeitdruck zu, dass diesmal die Soundeffekte etwas auf der Strecke blieben ...

    Ich bin gespannt, was in der Zukunft noch so kommt ...

    Dirk.
  • am 22.05.2007 13:58
    Bitte, bitte unbedingt noch Geräusche und Musik zum Film machen. Dieser Film ist so schön, dass sich die Mühe absolut lohnt. Die Story ist echt toll und witzig. Animiert hast Du das auch ziemlich gut. Und die verschiedenen Sets waren auch klasse. Mir ist gleich der Baum am Fenster aufgefallen, den ich richtig gut fand. Das sind so Kleinigkeiten, auf die man unbedingt achten sollte und die dir ganz hervorragend gelungen sind.
    Allerdings wackeln auch bei diesem Film deine Sets ziemlich. Also am besten beim nächsten Film Platten festkleben...
    Aber sonst ist alles ganz prima
  • am 30.05.2007 20:44
    hallo
    zusaMMen,

    die geschichte
    ist wirklich gelungen,
    auch wenn eine hausfrau
    vielleicht nicht immer
    solche forderungen stellt
    und mit ihrer grosszügigkeit
    für eine doppelte moral sorgt,
    sag ich mal so als hausmann.

    hin- und hergerissen bin ich
    von den sets.
    die sehen klasse aus.
    den aufzug
    finde ich ganz toll.
    der hat auch ein bedienfeld bekommen,
    nach mehrmaligen sehen allerdings
    ist mir folgendes aufgefallen,
    was aber auch auf manch anderen filM
    gerne übertragbar ist:
    das licht wird ein- oder ausgeschaltet,
    aber der lichtschalter fehlt.
    eine doppelreihige wand
    könnte das problem lösen,
    die heizung und ein kellerfenster
    fände ich irgendwann mal auch ganz schön.

    der ton bzw. die geräusche
    und die beleuchtung
    sind wunderbar gemacht,
    das gefällt mir.

    ein schöner und liebevoll gestallteter filM,
    bei dem man sich was abgucken kann.

    fun and sun

    pri and sac