Steinerei 07 - brickpotter - StoneTime

Kategorien

Erscheinungsdatum

19.05.2007

0

  • am 19.05.2007 20:57
    So, dann kann man sich ab heute auch meinen Beitrag anschauen, zum runterladen oder online-gucken:
    http://www.brick-potter.de/stonetime.php

    Viele Grüsse an alle die noch in Hannover geblieben sind. Es war wiedermal schön euch alle zu sehen, zu unterhalten - und neue Menschen kennen zu lernen.
    Ich habe diesesmal Brixhouse kennen gelernt, Zottel, Batze und alle die ich jetzt grad vergessen habe...

    Schön war´s.....
  • am 19.05.2007 22:13
    Hi!
    Also das ist echt geil, man konnte nicht zu Steinerei, aber jetzt endlich kommen viele neue Filme online, da freu ich mich shcon lange drauf.

    Diesen hab ich als erstes angeguckt gerade und er gefällt mir seeehr.
    Mit der Umstellung auf Digi hat doch gut geklappt, die Bilder sind total scharf.
    Die Story und Idee ist witzig und worauf ich vor allem stehe, sind die genialen Sets, vor allem die Natur-Steinzeitszenen mit der Höhle und den Konstruktionen des einen Urmenschen sind toll.
    Dann die plötzlichen Schnitte zu dem, was draus entstand, den Szenen der heutigen Welt...auch sehr schön.
    Und was ich noch gut fand, waren die LED Effekte, wozu es ja auf Bricktrick ein Tut. gibt, welche ich aber eigentlich noch nie in nem Film gesehen habe, sowie die kurze Weltraumszene...das "sich langsam bewegen" sah gut aus.

    Also: Super Film!
  • am 19.05.2007 22:24
    hab ihn jetzt noch nicht runter geladen ... aber hab ihn ja heute schon gesehen.
    Finde auch ein super Film.
  • am 20.05.2007 13:17
    Wirklich ein toller Film! Hat mir sehr gut gefallen
  • am 21.05.2007 12:54
    "StoneTime" war mein persönlicher Favorit
    Die Story hat mir richtig gut gefallen. Die Animation war super und die vielen verschiedenen Sets waren perfekt.
    Man merkt, dass Du in diesen Film viel Zeit investiert hast. Aber das Ergenis kann sich wirklich zeigen lassen.
    Der zweite Platz bei der Publikumsentscheidung ist mehr als verdient.

    Und dein Film ist ein schönes Beispiel dafür, dass man sich gerne aushilft und zusammenhält

    Sandra
  • am 21.05.2007 18:41
    Wow, der Film hat meine hohen Erwartungen (nach den ganzen Beschreibungen) sogar übertroffen.

    Wirklich tolle Technik und tolle Ideen!

    Wusste auch nicht, dass einige andere Brickfilmer (die selbst eigentlich auch teilgenommen haben an der Steinerei) mitgeholfen haben bei deinem Film.

    Wirklich großes Lob, ich denke, ich hätte für deinen Film gestimmt, auch wenn es bei der Auswahl wirklich schwierig ist.
  • am 21.05.2007 19:40
    Das war ein atemberaubender Film und einer meiner Favoriten!

    Wie die Jury sagte "Kategorie Ausstattungsfilm".

    Der Dschungel, das war wirklich ein dichter Dschungel! Ein absoluter Gegensatz zu den (leeren) Stadtstraßen in den anderen Filmen.
    Man spürte, dass du dir mit den Sets sehr viel Mühe gegeben hast.
    Und dazu die Kamerafahrten und Lichteffekte ... aus dem Vollen geschöpft!

    In Erinnerung geblieben ist mir auch deine "kindliche" Freude nach der Veranstaltung ("Was ich bin wirklich Zweiter geworden ...? Das habe ich vor lauter Aufregung gar nicht mitbekommen ...").

    Für mich "Sieger der Herzen" ...

    Dirk.
  • am 21.05.2007 20:40
    Eine Frage vergaß ich noch zu stellen:

    Du hattest ja einige wirklich namhafte Synchronsprecher an Bord.
    Kannst du vielleicht mal Auszüge aus den Dialogskripten veröffentlichen ...?

    Mich würde wirklich interessieren, wie die Dialoge in geschriebener Form aussehen ...

    Und vielleicht kann sich auch einer der Synchronsprecher zu Wort melden, ob er beim Lesen der Dialoge schon an "Rücktritt" gedacht hat.

    Dirk.
  • am 21.05.2007 20:59
    Folgender text gin an Mirko. Er hatte aber sämtliche freiheiten bekommen den Text so zu sprechen wie er wollte, da das ganze ziemlich züging vonstatten gehen musste (Deadline). Da ja nicht jedem alles liegt, sollte/konnte/hätte Mirko dann bei bedarf umdisponieren/umbetonen können...

    schlägt mit hammer...
    mmmrrhh..??? ohoammmm....

    Äääääloodododo gooduuu hollaholla...




    (happy, fast lachend...)
    Hadda Kull-Kull...Kull-Kull Hadda....>(Kull-Kull ist "Rad"


    Die anderen verstehen ihn nicht, er dreht das rad weiter, wiederholt:
    "Kull-Kul...ähh...na Kukk-Kull....!" > (Ähnlich wie Stromberg, wenn ihm das Lachen einfriert, aber immer noch fast lächelnd weiterezählt)





    Nachts...
    Leichtes grummel, ihn lässt die idee des rades nicht in ruhe, grumelt was mit kull-kull....
    Sieht den "Grossen Wagen"
    Oh...
    (lachend/überrascht) > Oha-ha--haha...Olaa..dada ba Kull-Kull...





    Geht zur Höhle:
    Ääähhhh...Olla....

    Stellt Auto vor...:
    -Do kadu lucku...
    -Kull-Kull
    Do "Rrrnn-Rrrrnn""...


    Mööp-Mööp > (Erkärung an den Jäger)
    Da do-- > ( mach geräusche der anstrengung zum anschieben des autos)

    Sieht Unfall:
    Oha...
    (traurig) "hmm..."



    Stellt Maschine Vor:
    Do - Bsssd-Bssd > (Verbale Nachahmung des Strom´s-Energie)
    Da madda, da bssd-bssd da...o daa... Da daaa... bssd-bssd > (erklärt, was passieren soll...)


    Uhps...(als der andere vom strom geroffen wird....)
    äähh....




    Kino-Maschine:
    (Erschrocken, aber erfreut dass einer gucken kommt...)
    Do...do luckie-luckie...gama...
    Na doo all

    Do luck du...da-mah..

    Luckie-luckie ba?

    (anererlobt ihn, ist überrascht/erleichtert-erfreut)
    jooooaa??? (leiser...)





    Im Autokino
    Joa...da BOGA-Luckie-Luckie("Grosses Luckie-Luckie", also "Grosses Kino"...)

    ENDE

    Später kam noch der Part
    One small step for a Playtic-Toy, one giant lepa for a brickfilmer
    hinzu. Den hat Mirko mir verbesert, es hiess erste "minifig" anstatt plastic-toy. Mirko meinte, das "fig" könnte auch falsch/sexistisch verstanden werden. recht hatte er.








    Dieser text ging an Fenrir:
    Trifft den Affen:
    Gat-tschah ! dann grummel grummel....

    Schleift den Affen:
    Grummel-Grummel vor der Höhle: "Jam-Jam"

    Wird von Erfinder Gerufen...
    Ato-jai-jai - wa hadda da?

    Äh, - kull-kull? (kull-kull ist "Rad"

    haut mit Lanze: No Jam-Jam!? (Mein, ist nix zu essen, soll sich um essen kümmern)






    Gehen aus Höhle, fast fluchend/sauer/wollen ruhe haben
    Wa-ma-da-do-da-ma

    Aus Höhle, erschrocken, sehen auto:
    ma karamba ma do, äh?

    Kull-Kull? Rrrnnnn-Rrrnnn??( rnn-rnn wie baby-nachahmung eines Auto´s)

    Guckt unter Auto, grummelt (kannste selber aussuchen...)
    A wa Rrrn rrnnn do? (Und wozu ein auto, as macht das?)

    Betrachtet Hupe, sichtlich interessiert:
    A do???
    Amüsiert: mööp-mööp...




    Fahrt im auto...
    Mach´s wie "werner" mit´m moped berg-ab:
    noch begeistert:
    ooohhhhh...hhooo

    Angst:
    wwwaaaaa

    Panik:
    Mahaddaaaaaaa...mahaddaaaaa....


    Nach unfall:
    "Rnn-Rnn???!!!!" (Auot? So ein Unsinn!!!!)
    "Da rrnnn-rnnn " und haut ihm eine rüber....

    Bei der Jagd...
    Zielende, abschätzende geräüusche wie. jooaaa...moaaa...daaaa-daaaahhhhh
    Hm?
    Hma, wa da...??? (Was ist denn nun???? - etwas unwirsch, bedächtig....)

    Schaut maschine an...
    ähhmm...wa hadda??? (ängstlicher..aber neugiereig...)
    bssd-bsssd?? (Sprachlich wie nachahmung von strom - energie)

    licht an, erschrecken sich:
    wwooaaahh....

    Knieen nieder, beten ihn verzeihend, würdigend an:
    oh uma-masta, oh uma-masta...

    Strom triff:
    waah---waha--maha...

    Nach Strom, helle, jauhczende "Hiihhss", "Haasss..."
    Dann haut er: "da haddo"

    Spricht kumpel vor höhle an:
    ÄÄäää!
    Da, hadda wa..hä... (Du, er hat was neues, wollen schauen gehen?)
    wa da hadda da nomma da nu (erschöpft, aber neugierig: wollen mal sehen was er da nun schon wieder fabriziert hat)

    Na....wa hadda da..???

    Luckie-luckie?
    a wadda luckie-luckie?

    Soll gucken, tritt zurück, unsicheres mnuäää-nää (nee, leiber nicht, hab noch schlechte strom-erfahrung...)

    Guckt in maschine:
    ohaa..ah-hmmmm

    abo abo...boahh...

    Ist begeistert, hat idee, wozu man seine erfindungen gebrauchen könnte...:
    moaah-haa...haa-haaaaa
    luckie..BOGA-Luckie-Luckie!!! Go Go! (Wie englisch "go", soll mitkommen)

    Ado...boaaa...rrrn-rrnn-Luckie....boaahhh....






    Joa, das warn die texte die die beiden bekommen haben...
    War doch ne glanzparade der beiden.


    Da meine Frau sich gewehrt hat die Frau zu "machen" ist - durch Zufall - Sandra von GoleGo sofort hilfsbereit eingesprungen. Das was und wie habe ich mit Steffen per telefon besprochen, fertig (Danke Sandra)
  • am 21.05.2007 21:41
    Danke für die prompte Antwort.
    Solche Internas bekommt man ja nur selten zu sehen ...

    Dein Film war "da BOGA-Luckie-Luckie" !

    Dirk.