STEINEREI 2013: Hommage- nach einer wahren Begebenheit

Kategorien

Erscheinungsdatum

10.06.2013

0

  • am 10.06.2013 14:10
    Hallo!

    Dies war unser Beitrag zur Steinerei 2013, er wurde (was unser Ziel war) auf der großen Leinwand gezeigt.
    Der Film ist nicht perfekt und mit Absicht sehr minimalistisch gedreht, wir hoffen aber, dass er euch trotzdem gefallen hat/gefällt.
    Wie immer freuen wir uns über Kritik. Viel Spaß!
    http://www.youtube.com/watch?v=p9VmQ-NW9yI
    LG und danke für die tolle Steinerei! Schade, dass wir so früh wegmussten.
  • am 10.06.2013 17:52
    ein sehr schöner Film! Gute Idee, gut animiert, und die Sprecher und die Musik waren echt toll! Bloß der Setbau (insbesondere das Gericht) hätte noch etwas Detailierter sein können, aber das ist nicht schlimm!
    Aber was die Rechtsanwältin aus der Jury zu dem Film gesagt hat, fine ich echt sinnlos (also das im Gericht nicht alle Hüte tragen und so), der Film spielt schließlich um 1890.
  • am 10.06.2013 18:18
    @Brickwizzard Danke! Vielleicht haben wir es mit dem Minimalismus etwas übertrieben :p Die Kritik haben wir auch nicht so richtig verstanden... Die Hüte und Perücken sollten doch zusätzlich auf den Zeitraum hinweisen, in dem Hommage spielt. Außerdem sollte man Karl May, auch wenn man seine Bücher,Biografien über ihn etc. nicht gelesen hat, eigentlich ungefähr zeitlich einordnen können.
    Macht aber nichts, weil wir unser Ziel für die Steinerei 2013 erreicht haben.
  • am 10.06.2013 18:23
    Ich fande den Film sehr gut!
    Vorallem das Ende, das ihr nicht wie jeder andere (._.) Am Ende geschrieben habt 'Oder ist alles nur Erfunden?'
    Der Schlusssatz ist wirklich episch!

    ZweiStein
  • am 15.06.2013 09:55
    Ich fande den Film sehr gut!
    Vorallem das Ende, das ihr nicht wie jeder andere (._.) Am Ende geschrieben habt 'Oder ist alles nur Erfunden?'
    ZweiStein
    Ich schließe mich dem an. Ich habe bei dem Thema schon befürchtet, dass man diesen Schlusssatz einbringt, um seine Geschichte zu rechtfertigen, aber hier wurde das Thema wirklich gut aufgegriffen.
    Eine schöne Animation, mit echt guten Stimmen und einer passenden Atmosphäre.
  • am 15.06.2013 13:35
    Vielnen Dank! Es freut uns, wie gut der Film angekommen ist. ANch der gemischten Jury-Kritik waren wir uns da nicht so sicher...
    Ich habe bei dem Thema schon befürchtet, dass man diesen Schlusssatz einbringt, um seine Geschichte zu rechtfertigen

    Könntest du das nochmal näher erklären? Ich verstehe das nicht ganz. Hast du den Schlusssautz während dem Anshene des Films schon geahnt? Fandest du ihn gut oder überflüssig? Und welcher Schlusssatz ist gemeint?

    "Einsam... wieso einsam...?"
    oder das Voice over:
    "Eine Hommage an einen großartigen Autor..."



    LG
  • am 15.06.2013 23:55
    Ich habe bei dem Thema schon befürchtet, dass man diesen Schlusssatz einbringt, um seine Geschichte zu rechtfertigen

    Könntest du das nochmal näher erklären? Ich verstehe das nicht ganz. Hast du den Schlusssautz während dem Anshene des Films schon geahnt? Fandest du ihn gut oder überflüssig? Und welcher Schlusssatz ist gemeint?
    LG
    Den Schlusssatz den ich meinte wäre so etwas wie "Ist Alles nur erfunden?" Theoretisch kann man das an jede x-Beliebige Geschichte hinschreiben, um dem Thema in letzter Sekunde noch zu genügen, aber dein Film hat diesen Satz ja nicht gebraucht, bei dir war das Thema immer präsent.