Oli-AG: Steinerei 2011 Themna Chaos: Zooausbruch?!

Kategorien

  • Comedy
  • Action
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

11.06.2011

0

  • am 12.06.2011 09:53
    Hi Oli,
    deinen Film fand ich nicht schlecht, aber aus meiner Sicht gäbe es da noch einiges zu verbessern. Die Soundeffekte am Anfang bzw. die Schritte waren irgendwie nicht so toll, das hat sich angehört, als ob da eine eine Horde Leute durch den Zoo prescht und nix mehr übrig lässt. Die Belichtung fand ich auch nicht soo toll, aber akzeptabel. Einige Bewegungen waren nicht flüssig genug und bei einigen Szenen wackelt das Set ganz schön, wie z.B. am Anfang beim Tor. Naja beim Set hättest du dir villeicht noch etwas mehr Mühe geben können, aber das ist jetzt auch nicht mehr so schlimm.

    Die Grundidee find ich auf jedenfall klasse!

    mlg Fabstar
  • am 12.06.2011 11:35
    Toller Humor wie immer!
    Die Animation fand ich gelungen, das Licht hätte aber noch besser sein können. Der Ton war im Prinzip auch gut, lediglich beim Laufen wären Lautstärkeunterschiede gut gewesen (ohne klingt es eher nach einem Echo, find ich).
    Da fällt mir die Entscheidung schwer, ob ich 4 oder 5 Sterne geben soll (nehm ich halt den Mittelwert 4,5).
  • am 12.06.2011 11:59
    Hi Oli,
    deinen Film fand ich nicht schlecht, aber aus meiner Sicht gäbe es da noch einiges zu verbessern. Die Soundeffekte am Anfang bzw. die Schritte waren irgendwie nicht so toll, das hat sich angehört, als ob da eine eine Horde Leute durch den Zoo prescht und nix mehr übrig lässt. Die Belichtung fand ich auch nicht soo toll, aber akzeptabel. Einige Bewegungen waren nicht flüssig genug und bei einigen Szenen wackelt das Set ganz schön, wie z.B. am Anfang beim Tor. Naja beim Set hättest du dir villeicht noch etwas mehr Mühe geben können, aber das ist jetzt auch nicht mehr so schlimm.

    Die Grundidee find ich auf jedenfall klasse!

    mlg Fabstar
    Hi Fabstar,

    Vielen Dank für dein Konstruktives Kritik.

    Bei der schritt Geräusch hatte ich am Anfang schwer gehabt um es wie Schritte zu finden.
    Ich habe früher mit einen schwachen Mikrofon aufgenommen bzw. an das mikro leicht dauernd angeklopft. Somit hört sich wie ein Schritt an, aber gibt es auch schritt Geräusche wo lizenzfrei ist?
    Bei die Bewegung Animation hatte ich einen eigenen „Oli-AG stil entdeckt.;-D aber die meisten Leute sagten, dass die lauf Animation nicht so schön war, jetzt werde ich die Bewegung Animation mehr zu üben.
    Bei einigen Sets waren für mich die Räume und die Stadt am gelungensten, ich hatte einen stress beim Aufbau der Kulisse. Ich werde mich bemühen es noch besser aufzubauen. Meinst du so, dass es „nicht mehr nach Lego aussieht?“

    Ich werde deine Tipps für meine nächsten Filme beachten.
    Toller Humor wie immer!
    Die Animation fand ich gelungen, das Licht hätte aber noch besser sein können. Der Ton war im Prinzip auch gut, lediglich beim Laufen wären Lautstärkeunterschiede gut gewesen (ohne klingt es eher nach einem Echo, find ich).
    Da fällt mir die Entscheidung schwer, ob ich 4 oder 5 Sterne geben soll (nehm ich halt den Mittelwert 4,5).
    Hi BrickHour Studios
    Danke dass dir der film gefallen hat.
    Wie ich schon bei fabstar erwähnt habe
    “ Ich habe früher mit einen schwachen Mikrofon aufgenommen bzw. an das Mikro leicht dauernd angeklopft. Somit hört sich wie ein Schritt an, aber gibt es auch schritt Geräusche wo es lizenzfrei ist?“

    Entweder ich habe dieses Geräusch zu laut gestellt oder sollte ich es vielleicht kein schrittgeräusche mehr nehmen?
    Danke für deine bewertung.

    Wobei, habe schon drei Brickfilme fertig die dann erst in „Juli und August“ rauskommen.
    Seit gespannt.

    LG
    Oli6/Oli-AG
  • am 12.06.2011 15:00
    Bei einigen Sets waren für mich die Räume und die Stadt am gelungensten, ich hatte einen stress beim Aufbau der Kulisse. Ich werde mich bemühen es noch besser aufzubauen. Meinst du so, dass es „nicht mehr nach Lego aussieht?“
    Nein, siehe die Szene mit dem Affengehege, da war einfach nur ein blauer Hintergrund. Da hättest du dir mehr mühe geben können und einen "legohafteren" Hintergrund bauen können. So war das gemeint.
    Ich verlange jetzt nicht von dir ein riesiges Gebäude zu bauen, aber etwas mehr wäre doch wünschenswert. Wenn du in Magix irgendwelche Soundbearbeitungstools hast kannst du dir doch etwas aus Findsounds so bearbeiten, dass es für den Zweck passt und wenn es auch so passt musst du es gar nicht bearbeiten.
    mlg Fabstar
    €dit: Die Stadt war gar nicht so schlecht, nur der Zoo war so ein bischen naja.
    €dit²: Zu dem Licht gibts auf www.Bricktrick.de interessante Video-Tuts.
  • am 12.06.2011 17:46
    hallo
    oli,

    mein absoluter lieblingsfilM
    dieser steinerei
    und damit auch
    die nuMMer eins.

    leider haben es andere
    anders gesehen,
    ich find das werk
    vollkommen gelungen, danke.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 13.06.2011 09:23
    Ja, der Film ist richtig schön gemacht! Ist das ein Duplo Elefant?
  • am 13.06.2011 12:30
    Ja, der Film ist richtig schön gemacht! Ist das ein Duplo Elefant?
    Nein, das ist ein Lego-Elefant, das erkennt man daran, dass auf dem Rücken normalgroße Noppen zu filden sind. Ich glaube bei der Setreihe "Orient-Expedition"(oder so ähnlich) gab es mal bei einem Palast oder so einen Elefanten.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
  • am 14.06.2011 13:58
    Ein echter OliAg Film, wie er auf keiner Steinerei fehlen darf
    Wir haben alle gut gelacht, am besten haben mir die gähnenden Krokodile im Pool gefallen

    Zu den Schrittgeräuschen: Ich empfehle nicht direkt an das Mikro zu klopfen, weil da dann noch alles mögliche mitschwingt und alles recht dumpf und Laut ist. Ich nehme immer ein Buch o.Ä., schaue das Video an und klopfe dabei vor dem Mikro mit 2 Fingern für jede Figur einzeln die Schritte auf dem Buch. Nachher kann man die dann alle zusammen packen und am besten so leise drehen, dass sie nicht direkt auffallen, aber man sie bemerken kann, wenn man drauf achtet.
  • am 14.06.2011 17:46
    Mal wieder ein lustiger Film im typischen Oli-AG-Stil ...

    Zwei Dinge fand ich ein wenig schade:

    - Nik und Mazo hatten fast Nebenrollen. Die beiden hätten auch in den übrigen Szenen vorkommen können oder vielleicht beim erfolglosen Versuch die Tiere wieder einzufangen.

    - Das tolle Set auf dem Bild in deinem ersten Posting kam nur kurz im Fernsehen vor. Die sonstigen Filmsets wirkten eher kahl.

    Gruß, Dirk.