[Mittelalter/Fantasy] The Village

Kategorien

  • Abenteuer
  • Fantasy

Erscheinungsdatum

30.11.2010

2

  • am 01.12.2010 09:03 , bearbeitet am 10.03.2012 16:48
    Hallo, habe es nun geschafft meinen Film fertig zu stellen und möche euch mein neustes Werk vorstellen:

    The Village

    Download

    Hoffe ihr habt spass beim schaun und äußert euch reichhaltig dazu
  • am 01.12.2010 09:18
    Epic!

    Mal wieder 1a, Piet. Effektemäßig bist du nicht mehr zu toppen Nur die Animation hat manchmal gestockt... das hat aber nicht gestört.
    Am besten haben mir die Titeleffekte und die Animation der Flagge gefallen.
    Auch die Sonne war cool

    Wenn du weiter so machst dann.... dann... *ehm* bist du halt noch besser


    -Joni-
  • am 01.12.2010 13:03
    Was für ein geiler Film...

    Die Kameraperspektiven passten sehr schön zu jeder Stimmung, auch die Sets waren sehr schön und mit vielen Details gestaltet...
    Sehr schönes Sounddesign, ich hab mir das mit Kopfhörern angehört, und war überrascht, wieviel Arbeit du da reingesteckt hast...
    Das Ende war sehr überraschend... Passte ganz hervorragend zur Musik...
    Auch wie schon Joni sagte: Die Fahne war sehr schön animiert...
    Das Licht passte zu jeder Szene, schade nur, dass im Hintergrund kein Brickberge waren...

    Mach weiter so, da gibt's nichts dran zu meckern.
    Einer deiner besten Filme, Piet!


    Fredi
  • am 01.12.2010 14:07
    Wow, was für tolle Bilder! Die Effekte wieder megamässig im HighEnd-Bereich.
    Warum hast Du da aber ein Real-Foto im Hintergrund? Du hast doch nun die Möglichkeit das sogar digital zu erstellen. Das stört in der Szene doch die Bildbrillianz, die sich sonst aber perfekt duch den Film zieht.

    Die Geräuschkulisse am Anfang war sehr schön, liess hier für meinen Geschmack aber stark nach. Da hörte sich dann die Brass zu schnell ausgeblendet an, und passte so gar nicht wirklich in den Moment und Sound.
    Setmässig ist das meistens echt geil. Die Totale am "Marktplatz" hat mir nicht wirklich wie Mittelalter (Oder DAS was ich mir unter Mittelalter vorstelle) ausgesehen. Da konnte man auch irgendwie nur sehr wenig vom Set erkennen. Perfekt dagegen wieder diese Kirche, in der StarWars angebetet wird, die CLose-Up Sets sind auch perfekt, der See mit der Ente, die Turmspitze...Jaja, das war meistens schon schön.

    Und es ist ein Film der ohne Landessprache auskommt, sondern ganz einfach die Bildsprache nützt!

    Ich mag den Film, hat mir gefallen!

    Beste Grüsse,
    Mario
  • am 01.12.2010 16:47
    bin einfach nur begeistert von deinem werk....

    ohne lang zu zögern vergebe ich

    von

    noch eine frage zur story:

    war der tod als bettler getarnt?
  • am 01.12.2010 19:24
    Mir haben vorallem die Animationen der Figuren gefallen. Diese wirkten wirklich natürlich und schon fast menschlich.
    Machst du die Unschärfeeffekte eigentlich mit deiner Kamera oder am Computer?
  • am 01.12.2010 20:12
    Machst du die Unschärfeeffekte eigentlich mit deiner Kamera oder am Computer?
    Ich glaube er macht die Unschärfe in After Effects ( also am PC )
    Die Unschärfe hat er auch in seinem Film UFO angewendet, in der Action Scene.
  • am 02.12.2010 09:24
    Mal wieder 1a, Piet. Effektemäßig bist du nicht mehr zu toppen Nur die Animation hat manchmal gestockt... das hat aber nicht gestört.
    Tja ohne remote wird es nicht mehr besser.
    Sehr schönes Sounddesign, ich hab mir das mit Kopfhörern angehört, und war überrascht, wieviel Arbeit du da reingesteckt hast...
    Tja bei Ed night haben sich alle über die Sounds aufgeregt und in diesem Film war es mir sehr wichtig darauf wert zu legen um die Stimmung rüberzubekommen. Hab mich auch bemüht etwas an Stereodesing zu machen. Und mir ist aufgefallen wie scheiße ich es finde Sound unter nen Film zu legen .. das ist echt nicht meins
    Und es ist ein Film der ohne Landessprache auskommt, sondern ganz einfach die Bildsprache nützt!
    Tja da kann ihn wenigstens jeder verstehen .. außerdem hat Boony ja das Mikro bekommen und ich hab dafür sehr stark von den Sound CD's gebrauch gemacht
    Machst du die Unschärfeeffekte eigentlich mit deiner Kamera oder am Computer?
    Mit meiner Digitalkamera Blende 3.5 und 1/10 belichten, das Ergebniss ist dieser geringe Bereich der Schärfentiefe.
  • am 02.12.2010 12:53
    Wirklich ein sehr schönes Werk. Die Effekte waren echt klasse und die Story war auch nicht schlecht. Besonders das überraschende Ende hat mir gefallen.
    Planst du noch ein Making Of?
  • am 02.12.2010 13:17
    Making Of?
    ja bitte!