Lecker Schmackofatz (Steinerei 2013)

Kategorien

  • Abenteuer
  • Scifi
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

08.06.2013

0

  • am 10.06.2013 13:28
    Hallo Knauser,

    Ein kleiner, aber feiner Film! Viele gute Ideen fallen auf, wie die echten Kiesel auf dem Mars, der Solitärspieler im Kontrollzentrum und natürlich die Idee mit dem Foto.
    Dass die Marsmenschen ganz klassisch darauf aus sind, Menschen zu fressen, hat mir ebenfalls gut gefallen und bot einen netten Kontrast zu anderen Plots, in denen die Außerirdischen sich komplexe Systeme überlegen, um die Menschheit zu kontrollieren.
    Besonders toll fand ich die Konstruktion der Marssonde, die durch Bauweise und Lautäußerungen richtig Charakter bekommen hat. Der Fotografier-Effekt war ebenfalls klasse, sowie die Begeisterung für immer größere Steine!

    Natürlich hat der Film optisch ein paar Schwächen wie z.B. bei der Raketenstart-Szene, aber all das ist beim insgesamten Eindruch total zu verkraften. Ein toller Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Hendrik
  • am 15.06.2013 09:41
    Das ist wirklich eine sehr drollige Sonde. Hat mir gut gefallen.
    Aber dass man auf einen so plumpen Täuschungsversuch reinfällt...
  • am 15.06.2013 17:45
    wir werden sehen, was passiert, wenn wir wirklich irgendwann mal auf Aliens stoßen werden
  • am 17.06.2013 16:40
    Sehr lustiger Film, mir persönlich gefiel das Set mit den vielen Steinen sehr gut.
    Die Sounds, nehme ich mal an, hast du wohl selbst aufgenommen
    KLingen auf jeden Fall sehr lustig und geben der Sonde so eine Art Charakter.
    Wie hast du denn den Intro Text hinbekommen? Ich habe mich schon lange gefragt wie man diesen Type Effeckt hinbekommt.
    Sehr schöne Farben und Sets, war der Hintergrund bei der Sonde eingefügt oder Ausgedruckt?
    Der gag mit dem Typen der am PC Karten spielt, gefiel mir, und dem Publikum, ebenfalls sehr
    Alles in allem eine Hammer Verbesserung zum letzten Jahr und ich freue mich auf mehr
  • am 22.06.2013 21:45
    Alles in allem eine Hammer Verbesserung zum letzten Jahr und ich freue mich auf mehr
    Danke, mehr wird sicherlich kommen

    Die Sounds sind alle selbst gemacht, das intro ist eigentlich ganz leicht, du musst nur den Text am Anfang zuschneiden, dann aufziehen und das Texteingabeelement (der Strich) mitwandern lassen.
    Der Hintergrund der Sonde war eingefügt.