Lebenszeit (Steinerei 2014)

Kategorien

Erscheinungsdatum

13.05.2014

1

  • am 13.05.2014 13:44
    Hallo Brickboarder
    Auch diese Jahr habe einen Film für die Steinerei produziert.
    Leider hat er es auch dieses Jahr, nicht in den Wettbewerb geschafft.
    Also kann ich ihn jetzt schon präsentieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=GKYjMgvlyuM
    Über Kritik würde ich mich sehr Freuen
  • am 13.05.2014 19:32
    hallo
    bricknickelkanin,

    so einen filM mit diesem thema
    gab es mal ...
    und ich habe ihn absolut
    nicht gemocht.

    die erinnerung
    bringt mich jetzt noch zum gruseln,
    ich fand das mit dem auslöschen
    einfach nur unglaublich.

    tut mir leid,
    aber mir läufts immer
    kalt den rücken runter.
    brr.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 15.05.2014 17:45
    so einen filM mit diesem thema
    gab es mal ...
    und ich habe ihn absolut
    nicht gemocht.

    Ich glaube so einen "Auslöschfilm", würde mir mit Menschen auch nicht besonders gefallen.
    Da würde warscheinlich zu viel rohe Gewalt gezeigt werden , und das dann noch in Nahaufnahme ist einfach nur ekllig.

    Nun ja, wie man hoffentlich beim Film gemerkt hat, habe ich versucht unnötige Gewalt zu unterlassen, und Gewaltszenen schlicht zu halten oder nur anzudeuten, damit es einfach kein reiner Gewaltfilm wird.
  • am 15.05.2014 19:31
    Ich halte nichts von einem generellen Tabu von Gewalt und auch Gewaltinszenierung in Brickfilmen.
    Denn Gewalt passiert nunmal Tausendfach auf der Welt, und zwar jeden Tag. Sobald man dies nicht mehr darstellen darf, verkomtm die Kunst des Brickfilms doch zu einer klebrig-süßen Kitschwelt, die vor der Realität völlig die Augen verschließt. Mit anderen Worten: Brickfilme sind zum Glück nicht dass was der Musikantenstadl für die Musikbranche ist.

    Meiner Ansicht nach liegt eine Schwäche des Films darin, dass du versucht hast, hier zu viel Kritik in einen zeitlich so begrenzten Film zu packen. Dadurch wird die Kraft deiner Bilder und Gedanken leider für den Zuschauer verwaschen. Trotzdem ein Film, der immerhin mit unterhaltsamen Bildern und einer ganz passablen Story aufwartet.

    LG Andreas
  • am 16.05.2014 19:24
    Danke für deine Kritik
    Meiner Ansicht nach liegt eine Schwäche des Films darin, dass du versucht hast, hier zu viel Kritik in einen zeitlich so begrenzten Film zu packen. Dadurch wird die Kraft deiner Bilder und Gedanken leider für den Zuschauer verwaschen.
    Das ist auch nach meiner Meinung die große Schwäche des Films . Die Menge der Ideen gegenüber der Zeitvorgabe, waren schon mein Sorgenkind als ich das Drehbuch geschrieben hab. So musste ich schon am Anfang beim Drehbuch, Sachen rausstreichen, Und am Schluss beim Schneiden musste ich auch noch mal kürzen. So ist halt ein reines Filmkonzentrat entstanden.

    Beim nächsten Film werde ich mal die Strategie benutzen, eine kurze Story zu schreiben ,und die dann auszuschmücken.

    LG
    Jens