Imitation

Kategorien

Erscheinungsdatum

03.08.2008

0

  • am 03.08.2008 19:39
    Warum ist das bild teilweise so gestaucht (oder sind das die angesprochenen qualitätsmängel oder nur mein player?)
    Fand und finde ich witzig. Mir gefallen aber die Schriftarten nicht die du verwendest. Ist vielleicht eine Geschmacksfrage aber ich finde sie halt unpassend. Ja, die Schnitte waren vielleicht doch etwas hart, aber der himmel am anfang war schön. Und das verdreckte gesicht am Ende ist super.
    Mit welchen Programmen hast du gearbeitet, wenn ich fragen darf?
  • am 04.08.2008 07:15
    Den Schnitt habe ich mit Final Cut Pro gemacht.
    Der Schnitt war besonders schwierig, weil ich den Film am Anfang, beim Dreh zu wenig geplant und kein Drehbuch oder komplettes Storyboard geschrieben habe.

    Tja aus Fehlern lernt man
  • am 19.08.2008 21:52
    Nette Story, gut erzählt. Die Stimmen waren vielleicht etwas zu leise.

    Also mir gefällt der Film, verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum er es nur so knapp ins Brick-Cinema geschafft hat und warum dort gar niemand ein Kommentar abgegeben hat und hier auch nur seehr wenige (= 1 Person)...
  • am 20.08.2008 07:11
    Hier ein Erklärungsversuch, warum er es nur knapp ins Brickcinema geschafft hat:

    Also der film ist ist in sofern nicht schlecht, als dass er eine sinvolle geschichte hat, die man gut versteht, und die Kamera wackelt nicht und die animationen sind angemessen. Aber da hört es schon auf. Also die Geschichte kennen wahrscheinlich einige noch aus grundschulzeiten aus der Micky Maus und wenn man ein remake macht muss man sich dem Vergleich mit mit dem Original stellen.

    Ich schätze, dass auch wenn ich Brick Greg fragen würde, was sind die Besten Brickfilme aller Zeiten, er seinen wahrscheinlich nicht dazu zählen würde. Und Brick cinema wurde nunmal mit dem Titel "Die besten Brickfilme aller Zeiten" gegründet.

    Wobei es mich auch wundert das er im Verhältnis zu anderen nicht "best brickfilms ever" so knapp reingekommen ist.



    Jetzt noch etwas konstruktive Kritik:
    Du könntest die Beleuchtung der Tageszeit anpassen, damit man mehr das gefühl von morgens bekommt. Genau im moment vom sonnenaufgangs find ich die Farben gut.
    Und wenn du für tagsüber keine lust hast da immer bluescreen zu benutzen nimm ein Bild vom Himmel dann ist der nicht so leer. (wie zum Beispiel mirko in der Fischer und seine Frau)
    Das Haus anstreichen hast du gut umgesetzt. (achte nächstes mal noch darauf, dass du die steine danach immer sorum benutzt, dass man nicht sieht, dass sie angemalt waren oder mach sie mit nagellack entferner sauber )
    Die Dialoge waren von der Lautstärke her in ordnung, aber die emotionen kommen nicht rüber. "Brick" müsste sich eigentlich viel mehr aufregen, oder zumindest im original tut er das.
    Die Pointe funktioniert irgendwie nicht, aber da fällt mir auch nicht ein wie man das ändern könnte, aber das deck verschmierte Gesicht ist schön.

    Achso und dein Bild ist irgendwie plattgedrückt, wie kommt das?
  • am 20.08.2008 09:35
    Hallo, danke für die Kritik,
    das gestauchte Bild hab ich wahrscheinlich selbst zu verschulden, weil ich nach dem Exportieren mit der Bildqualität nicht zufrieden war und die Farben nicht so aussahen, wie auf den Originalfotos.
    Da hab ich die faszinierende Funktionen "als HD exportieren " gefunden und daraufhin sah das Endergebniss farblich besser aus hatte scheinbar mehr Pixel.

    Stimmte natürlich nicht, ich hatte nicht in HD aufgenommen und die Bildabmaße passten auch nicht, aber bei Youtube und Brick-Cinema.com habe ich jetzt das Original reingestellt, das nicht mehr gestaucht sein sollte.

    @snake: ich nehme an, dass der Film nicht emotional genug ist, um vielen Leuten zu gefallen.

    Ich wage jetzt einfach mal der Behauptung zu zu stimmen, dass mein Film nicht zu den besten Brickfilmen aller zeiten gehört, aber im Vergleich zu den anderen Filmen auf Brick-Cinema.com sollte eine Aufnahme in die ewige Speicherung wirklcih gerechtfertigt sein
  • am 20.08.2008 16:58
    dein film gefällt mir gut! die "hausstreichanimation" ist richtig gut rübergekommen! was der himmel betrifft schließ ich mich lukas an ! ich benutze bei meinem derzeitigen film auch nicht bluesreen aber ich habe ein paar bilder gedruckt ...das tuts auch!