INCOMMUTABILEN~UNVERÄNDERBAR

Kategorien

Erscheinungsdatum

31.05.2014

0

  • am 02.06.2014 18:13
    Es gab da vieles, was ich sehr gut fand und es hätte mich nicht gewundert, wenn der Film den Sprung in die Top-12 geschafft hätte.

    Nur ein paar Kleinigkeiten, die man hätte besser machen können ...

    - Die Schrift im Titel und Abspann wirkte ein wenig langweilig. Die hätte etwas interessanter im Schriftbild oder der Art der Einblendung sein können.

    - Die Stimme zu Beginn kam aus dem Radio. Daher wäre es besser gewesen, wenn man die Höhen gekappt hätte. In z.B. Magix Video Deluxe gibt es dafür Standard-Audiofilter.

    - Generell bin ich ein Fan von Geräuschen. Man sollte Schritte hören (waren bei dir unhörbar leise). Wenn jemand sich anzieht sollten die Textilien rascheln und auch die Bettwäsche.

    - Das ZFZ-Gebäude wirkte etwas langweilig. Die Buchstaben hätten gerne aus Lego sein dürfen und die Fassade hätte ein paar Strukturen oder Fenster vertragen. Vielleicht hätten schon ein paar dunkelgraue Steine mittendrin für Abwechslung gesorgt.

    Absolut episch fand ich dagegen den Schluss der Geschichte. Mit dem Frauengesang kam eine packende Endzeitstimmung auf. Das gefiel mir und blieb in Erinnerung.

    Ich kann nur sagen: weiter so!

    - Dirk
  • am 04.06.2014 06:05
    Ich kann nur Dirk Meinung Anschließen.

    Ich fasse erst auch mein Feedback was man aus den Film rausholen kann und was es mir sehr beeindruckt hat.

    - Mir ist auch aufgefallen, dass die Stimmen etwas zu leise waren und die Geräusche mal zu Laut oder leise sind. Wenn Du mit Magix arbeitest, würde ich dir empfehlen mit Audio Zeit zunehmen und damit auseinander zusetzten, damit der Sound und die Stimmen noch viel besser werden. Bei meinen Filmen ist es mir von anderen Leuten und auch meiner Ausbildung Ihnen Stark aufgefallen, dass ich etwas auch Probleme mit dem Tonqualität habe, arbeite derzeit für ein Unternehmen einen Brickfilm und komm mit den Tonqualität erst jetzt drauf.

    - Die Animation im Film war mir für mein Auge zu langsam. Hast du mit 10 FPS gearbeitet? Ich verwende für die Animation "15 - 25" FPS, damit wird der Film noch viel schneller. Bei meinen Bekannten Brickfilmer habe ich gelesen, dass er für seine Videos "22-27 oder 30" FPS verwendet. Mit die Bilder pro Sekunde ist es jeden überlassen, aber es sollte die Animation schon flüssig sein.

    Bitte nehme es von mir diese Punkte nicht übel. Ich wollte dir nur weiterhelfen, dass deine Brickfilme besser werden.

    Nun, was mir beeindruckt hat:

    + die Set Kulisse hat mir gut gefallen und der Raum wo mit Folien bedeckt war hat mich sehr beeindruckt. Für mich ist es egal wie das Set gebaut ist, nur es darf nicht zu Kahl sein sondern realistischer sein. Eine Mischung von Lego und nicht Lego hat mir von Set Bau sehr gut gefallen.

    + Was ich bei jeden Brickfilm immer beachte, dass die Story sehr gut erzählt wird, daher konzentrieren die Leute dadurch am meisten. Es geht nicht darum ob das Set nicht so ganz Realisitsch auf gebaut ist oder es professionell baut, sondern dass bei einen Brickfilm Gute Story schreibt und das Publikum unterhält. Für mich ist die Story am erster Stelle. Deine Story Aufbau war für mich hervorragend und spannend!

    Ich finde, den Film hätte ich gerne auf der Steinerei gesehen.

    LG
    Oli-AG
  • am 12.06.2014 22:06
    Hallo Twenty-one,

    deinen Film hatte ich weit vorne gesehen - umso mehr hat es mich gewundert, dass er nicht gezeigt wurde. Das liegt meiner Meinung nach nur daran, dass Stimmen und Soundeffekte nicht aufeinander abgestimmt wurden und es unmöglich war, der Story zu folgen ohne permament die Hand am Regler zu haben, um bei plötzlichen Soundeffekten schnell herunterzudrehen.
    Alles andere hat mir wirklich gut gefallen. Der ruhige Anfang, die Traumsequenz in der die Zeit still steht, dann die Bilder, mit denen die Apokalypse illustriert ist, dieser Roboterwurm der sich durch die Trümmer wühlt, die Kriegsszenen, die matrix-mäßigen Zukunftsbesucher, die durch Träume reisen können... alles der Stoff, aus dem ein toller Science-Fiction-Apokalypse-Thriller gemacht ist. Der Hit war aber, wie Oli schon schreibt, der Folienraum. Diese Folie habe ich erst überhaupt nicht durchschauen können und dachte, ich würde da auf Bäume und Zweige blicken. Dieser optische Effekt hat mir sehr gefallen, wie die große Computerhalle überhaupt.
    Ein I-Tüpfelchen war das selbstgebaute Logo. Tausendmal besser als all die pompösen CGI-20th-century-Gox-Nachmachen die einem sonst begegnen.

    Ich bin also voll des Lobes und wünsche mir für nächstes Jahr einen ebenso ansprechenden Film mit passender Soundqualität!

    Liebe Grüße
    Hendrik
  • am 24.06.2014 15:01
    Moin

    Erstmal danke für die Tipps und die Kritik. Und natürlich für das Lob
    Mit den Sounds hatte ich schon beim Aufnehmen meine Probleme weil sie entweder zu leise wahren oder zu verrauscht. Obwohl ich ein recht gutes micro hab:http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm?gclid=CJS2grrikr8CFSbKtAodyE4Azw
    In anderen yt Videos, die damit aufgezeichnet wurden, ist auch kein Rauschen zu höhren. Werd wohl noch ein wenig herum experimentieren

    mfg To