Glück und Traum

Kategorien

Erscheinungsdatum

15.05.2006

0

  • am 15.05.2006 20:47
    hallo zusaMMen,

    na endlich
    kann man das werk sehen.

    leider wird es am ende
    dann etwas
    durch die schrift verdeckt,
    aber einen weinenden darsteller
    hab ich noch nicht gesehen,
    tolle idee.

    ich hoffe doch,
    wir bekommen nächstes jahr von euch
    dann auch ein werk
    auf die leinwand.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 15.05.2006 20:52
    Hey Girls....
    Man das war ja echt schade, dass euer Film auf der Steinerei nicht zu sehen war.
    Das ist glaube ich das schlimmste, was einem bricker, ähm, brickerin passieren kann.

    Aber trotz dem ist der Film - ich hab ihn gerade runter geladen - recht ordentlich geworden.
    Zu dem wäre es der einzige gewesen, der in dieser Gefühls-Schiene gelaufen wäre. ich galube,eine Legofigur der die Tränen fliessen gab es nocht nicht.

    So, nun lasst euch bloss nicht von so einer Panne lahm legen, auf gehts zu neuen Taten.

    mario
  • am 16.05.2006 11:05
    ich galube,eine Legofigur der die Tränen fliessen gab es nocht nicht.
    Weinende Lego-Männchen gibt es schon seit längerem. In einem Film, der nicht nicht ganz fertig ist haben wir auch schon ein weinedes LEGO-Männchen verwendet. Die Szene hab ich jetzt einzeln für euch zusammengeschnitten.
    Hier könnt ihr die Szene schonmal anschauen http://nichtgedreht.de/Traenen.avi
    Die Szene wurde von Kilian am 6.November gegen 1 Uhr morgens aufgenommen.
  • am 16.05.2006 11:09
    Hi Maedels,

    hab mir auch grade euren Film angeguckt. Offensichtlich habt ihr noch nicht so viel Rutine im Brickfilmen. Deshalb ist es immer schwer eine Kritik zu schreiben, die nicht zu abwertend klingt. Eurer Film hat eine sehr langsame Framerate gehabt, wodurch er meiner Meinung nach unnoetig in die laenge gezogen wurde. Ich als Zuschauer starre dann nur auf die Frames und warte bis die Szene zuende ist. Das macht den Film sehr langsam.
    Das Herz am Anfang fand ich eine gute Idee und stand auch im Kontrast zum Rest des Films. Die Szene wo das Legomaennchen das Licht anschaltet fand ich auch ziemlich gut. Versucht aber das naechste mal die Kameraposition zu veraendern, welche auf Dauer etwas langweilig wurde.
    Wenn ihr diese zwei Dinge das naechste mal beachtet, dann bin ich mir sicher, dass ihr einen super Brickfilm das naechste mal machen werdet.

    Uebrigens nicht bei der Steinerei teilzunehmen ist nicht das Schlimmste was einem Brickfilmer passieren kann. Ich glaube ein Festplattencrash ist schlimmer.
  • am 17.05.2006 15:19
    Wir haben uns echt alle mühe gegeben, diesen Film zu drehen. Für 2 von uns ist es der 1. Brickfilm denn sie drehen. Dafür ist er recht gut geworden.


    Die Tränen zu machen war echt viel arbeit, sie genau fließen zu lassen!


    Legogirls
  • am 20.05.2006 09:51
    Insgesamt für den ersten Film in der konstellation gut gelungen.
    Passende Musik, langsame passende Schnitte.
    Das einzige was ich störend fand war die doch rucklige Bewegungen, versucht nächstes mal schon ein paar mehr FPS hinzubekommen/zu nehmen.

    Weiter so!