Der Cyber-Fuhrer

Kategorien

Erscheinungsdatum

21.12.2010

0

  • am 21.12.2010 21:29
    Eins Zwei, Eins zwei!
    Following the Zeitgeist: Blitzkrieg on the Datenautobahn!

    Der Cyber-Fuhrer

    Gedreht für den THAC 8, von prisac und nichtgedreht.

    Viel Spaß!
  • am 22.12.2010 12:01
    Hallo Prisac und Nichtgedreht,

    wieder ein sehr gelungener Film,
    Die Animation, Sets und Umsetzung sind Top!
    Ich drücke Euch die Daumen beim THAC Nr. 8.

    Lg
    Oli6/Oli-AG
  • am 22.12.2010 15:31
    Führwahr, welch verzückende Koinzidenz und welch enigmatische Bilderfolge.
    Ein schwarzer Fuhrer. Schwebendes Piratenschiff. Seltsamen Maschinen.
    Und dann noch mein grenzenloser Neid aufgrund all der vielen Ms.
    Bei den Stereotypen drehen sich zwar etwas die Füßnägel gen Himmel, doch zum Glück liegt die Schere griffbereit.
    Ich weiß noch nicht so recht was ich vom Film halten soll. Einerseits gefällt mir die düstere und dystopische Atmosphäre sehr, andererseits machte es beim ersten Sehen noch nicht wirklich Klick. Zu viele Dinge bleiben rätselhaft. Die ganzen Andeutungen lassen viel Spielraum.
    Es motiviert jedenfalls zum nochmaligen Anschauen

    Wohlan,
    A.
  • am 22.12.2010 16:54
    hallo
    oli,

    vielen dank
    für die bluMen.
    in dem zusammenhang
    muss ich mal den kilian lobend erwähnen,
    der so ausdauernd am filM gearbeitet hat,
    ohne die leistung von uns anderen zu schmälern...

    hallo
    A.,

    die fragen bleiben offen,
    weil wir leider keinen hatschi son hutch hatten,
    aber auch dir
    vielen dank für die bluMen.
    es sei dir versichert,
    das waren nicht die einzigen Ms,
    wir hatten noch welche übrig ...
    aua autsch.
    es war aber viel arbeit,
    das ganze zu s(a)etzen.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 22.12.2010 19:16
    Im Grunde steht's ja schon im Vorspann - Eine vortreffliche Filmproduktion
    Sehr schön, mir haben die Farben und die weiche der Bilder gefallen.
    Ist das Fenster in dem einen Frame absichtlich verkehrt herum (gibt es einen tieferen Sinn)?
    Am Ende hätte man vielleicht noch die blauen Pappen etc. raus maskieren können, aber ist eben ein THAC schönes Ergebnis!
  • am 23.12.2010 11:14
    hallo
    max,

    die fenster haben tatsächlich
    einen tieferen sinn,
    dies hast du sehr gut erkannt.
    bei den 88 verbauten ...
    man sieht nicht alle ...
    hat ausgerechnet der handwerker
    im rauM der obrigkeit geschlampt,
    fast hätte er
    mit dem leben dafür bezahlt;
    aber leider hast du diesmal nichts gewonnen.

    ansonsten,
    vielen dank für die bluMen.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 30.12.2010 00:33
    Der Cyberführer ist ein ganz eigenartiger Film. Durch die vielen Buchstaben bekommt der Film eine sehr symbolträchtige Wirkung. Auch wenn die Handlung trivial erscheint, habt ihr es geschafft jeder Einstellung eine Tiefe zu geben. Vorallem durch den Einsatz von Musik ist euch das sehr gelungen. Den großen Sinn von dem ganzen scheint der Film aber dennoch für sich behalten zu wollen.
  • am 30.12.2010 09:44
    Einfach nur EPIC!!! Das in 24 Stunden?!? Das einzige, was dafür spricht ist die Tatsache, das ihr die Szenen, in denen das Schiff(hat der Name MOTHER eine tiefere Bedeutung?) fliegt gefilmt statt animiert habt.

    P.S.: War ne Zeit lang inaktiv. Bin jetzt Back!!!
  • am 30.12.2010 11:20
    Ich finde den Film wirklich sehr interessant.
    Ein Film, der viel Raum für Interpretation lässt. Für 24h keine schlechte Arbeit.

    Sascha
  • am 30.12.2010 13:46
    hat der Name MOTHER eine tiefere Bedeutung?
    Tippe mal auf die Verbindung zum "Mutterschiff" und wie ich den THAC kenne musste in jedem Frame ein 'M' vorkommen, deshalb die ganzen Wörter mit 'M'.