Das Chamäleon (uncut)

Kategorien

Erscheinungsdatum

15.10.2011

1

  • am 15.10.2011 17:59 , bearbeitet am 16.10.2011 12:11
    Sooo... Wir dachten uns schon vor der Steinerei: Das mit den 6:30 wird irgendwie nichts, der Film ist eigentlich zu lang. Naja, machen wir eben auch noch eine Langfassung. Deshalb gibts jetzt nach einigem Feilen, praktisch unmittelbar nach der Steinerei, das Chamäleon in voller Länge
    Viel Spaß

    Das Chamäleon



    Auch zum Download hier:

    http://www.brickgate.de/2302AD/Das_Chamaeleon-540.avi
    42 mb
    http://www.brickgate.de/2302AD/Das_Chamaeleon-720.avi
    144 mb
    http://www.brickgate.de/2302AD/Das_Chamaeleon-1080.avi
    197 mb
  • am 15.10.2011 19:02 , bearbeitet am 13.10.2015 05:42
    Gelöst
  • am 15.10.2011 19:04

    Ich bin ja Fan ruhiger Filme, aber Michael hat mich schon seit Jahren gedrängt mal etwas actiongeladeneres zu machen, und das ist eben das, was bei der Zusammenarbeit herausgesprungen ist
  • am 15.10.2011 19:12 , bearbeitet am 01.02.2012 11:09
    edit
  • am 15.10.2011 19:39 , bearbeitet am 13.10.2015 05:43
    Edit Michael Woling!
  • am 15.10.2011 19:54
    @TriggerArt: Rein technisch gesehen, ist es sicher möglich den Film alleine zu drehen. Bei einer Zusammenarbeit geht es ja auch nicht darum einen kleinen Sklaven zu haben, der für einen Sachen dreht. Die Filme, die wir zusammen machen haben sowohl kreativ, als auch technisch Input von beiden. Klar hätte jeder von uns den Film drehen können (mal davon abgesehen, dass es doppelt so lange gedauert hätte), die Handlung und der Stil hätten sich dabei aber völlig unterschiedlich entwickelt.
    Außerdem ist es sehr interessant mit jemandem zusammenzuarbeiten, um auch seine eigenen Ideen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Michael und ich haben uns mal wieder über jedes kleinste Detail die Köpfe eingeschlagen, aber letztendlich macht das den Film nur besser, weil verschiedene Denkweisen in den Film einfließen.

    @Oli: Du musst aber gestehen, dass es in dem Film nicht um die Gewalt geht. Sie ist vielleicht Teil der Handlung, diese nimmt aber einen weit größerern Raum ein.
  • am 15.10.2011 20:08
    weil du ein fan der ruhigen filme bist gebe ich dir einen daumen hoch.
    aber für "2xmw" nicht!:P

    LG
    Oli6/Oli-AG
    Das merk ich mir alles
    Nein, also der Film hat tatsächlich EINE Szene, die 4 Sekunden geht, die brutaler ist. Grundsätzlich ist der Film aber ein Thriller und kein Actionfilm. Wer was anders sagt, hat den Film nicht verstanden
    Was mich mal interessieren würde, wie man da ein Gemeinschaftsprojekt macht.. Ich verstehe nicht was man da nicht großártig alleine hin bekommt. Klingt jetzt ein wenig abwertend, soll es aber nicht sein.
    Zu der ausführlichen Antwort von Max möchte ich noch hinzufügen, dass natürlich auch jeder bestimmte Sachen etwas besser kann als der Andere. Das sorgt für eine Optimierung der Qualität im Rahmen unserer Fähigkeiten
    Abgesehen davon, hätte ich den Film beispielsweise alleine zeitlich nicht produziert bekommen, weil das ist bei ca. 9 min Film ein Riesenaufwand. Abgesehen von den Sets und der Animation will das Drehbuch ja auch ausgearbeitet werden.
  • am 15.10.2011 20:39 , bearbeitet am 13.10.2015 05:44
    edit. ;P
  • am 15.10.2011 21:31

    "Charakteristisch für Thriller ist Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern fast während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thriller abgerufen am 15.10.2010

    Als klassischen Actionfilm würde ich jetzt "Bad Boys 2" anführen.
    Aber wir müssen das hier jetzt nicht diskutieren


    Was der Film aussagen soll, musst du für dich selber rausfinden
  • am 15.10.2011 21:43 , bearbeitet am 13.10.2015 05:47
    Edit! ;P

    2XMW alias Michael Woling: Machst eine Mücke zu einem Elefanten. Ich Ignoriere dich Jetzt Eiskalt! Kalt Bade Tag!

    https://youtu.be/vfKZID1AyDY" onclick="window.open(this.href);return false;