Auf Kiel

Kategorien

Erscheinungsdatum

10.05.2008

0

  • am 10.05.2008 17:44 , bearbeitet am 11.05.2008 08:48
    Hier mein Video zum Lied "Auf Kiel" von "Subway to Sally"

    Das Video soll mein Steinerei-Beitrag werden. Da das Video aber seit heute auf der Band-Homepage steht ( ) kann ich es wahrscheinlich nicht mehr bis zur Steinerei geheim halten. Aber bevor es unter der Rubrik "youtube-Funde" hier im Forum auftaucht, kann ich ja auch den Link posten.

    http://de.youtube.com/watch?v=qORr9BEpM1M

    Die Steinerei-Teilnehmer können sich ja die Spannung erhalten und nicht draufklicken
  • am 10.05.2008 17:58
    Ich kopiere mal vom "Steinerei-Thread hier her:
    Hallo Stemü.
    Also ICH finde ja, dass es ein sehr sehr schönes Musik-Video geworden ist.
    Auch die Umsetzung mit dem Boot, welches vor Anker liegt, die Bühne, und das die Musiker zum Schluss auf dem Boot spielen.
    Die Beleuchtung zum Schluss mit dem Drummer ist auch ganz passabel geworden.
    Die Market-Street (oder Cafee Corner???) ist etwas "schwer" eingebaut, aber auch ok.

    Ich hoffe ich darf Dir etwas konstruktive Kritik geben:
    Der ANFANG.
    Da blitzen die Bilder zu schnell auf und wieder weg.
    Nimm lieber 2 Bilder weniger, und zeige sie dafür etwas länger. Oder probier mal bei weniger Bildern die Ein/Ausblenden zu verlängern, so dass es nicht so schnell einblendet. Also alles etwas "langsamer, gemütlicher".

    Ach so, für mich zwar nicht wichtig, aber so mancher würde Dir vorwerfen dass der Drummer nicht wirklich snchron zur Musik spielt. Ich finds weniger wichtig, aber es fällt eben auf....

    Ich bin da jetzt mal ehrlich:
    ich habe mittlerweile mehrere Musik-Videos gesehen, und beim letzen schon habe ich überlegt, dass das eine ganz interessante Arbeit wäre. Beim Deinem nun muss ich sagen dass es mich in den Fingern juckt auch mal eines zu machen.
  • am 10.05.2008 18:09
    Ich bin immer für konstruktive Kritik offen: Das mit dem Drummer im Rythmus der Musik ist bei 10 Bildern pro Sekunde einfach nicht möglich. Entweder er schlägt alle 3 oder 4 Bilder aufs Schlagzeug, aber das ist dann entweder zu schnell oder zu langsam.
    Was ich selbst etwas komisch finde ist die Kameraführung. Wenn ich vorne an der Kamera jeweils den Zoom verändere, so sieht es am Ende flüssig aus, wenn ich aber die Kamera in kleinen Etappen seitlich bzw. hoch- und runter bewege, so wird es immer etwas stockend und ich weiß nicht, wie ich es besser hinbekomme.
  • am 10.05.2008 18:21
    Na dass eine Kamerabewegung immer etwas stockend ist ist klar.
    Bei 10 FPS (Warum denn 10????? Da nimm doch gleich 12! das ist kompattibler zu TV, YouTube DVD und anderen dingen) ist es eh kaum möglich eine annähernd flüssige Kamerabewegung abzuliefern.
    Da Du die cam ja perspektivisch zum Set bewegst/veränderst, merkt man das immer eher als einen digitalen Zoom.

    Macht aber nix, ist trotzdem schön geworden.
    habe übrigens Deine "Verwigung" im Video entdeckt...
  • am 11.05.2008 10:05
    Ich fand auch, dass es ein wirklich gelungenes Musikvideo ist!!!
    Es gab sehr viele Details und die Instrumente, der Band fand ich besonders gut, weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer Instrumente zu bauen sind!

    Ich finde allerdings du hättest mehr FPS benutzen sollen, um das Spielen der Band lebendiger zu machen.

    Ansonsten echt guter Film!
  • am 11.05.2008 10:30
    ja, ein echt schönes Musikvideo! Hatt mir eigentlich alles gut gefallen.

    ABER warum hast du den Film mit 10 fps gemacht??? Das ist aber auch schon das einzige Manko, mehr frames wären echt gut gewesen (seien es nur 2 mehr)... So sieht es nicht immer flüssig aus, dennoch schön

    MfG
  • am 11.05.2008 12:10
    Schöne Sache!

    Geniale Häusersets!

    ...Aber ist das denn Steinereilegitim? Ich will dich nich irgendwie rausschmeißen, aber ich hab garkein Musikvideo dazu gefunden... Naja die Konzertsachen gehen ja schon als remake durch

    Echt tolle Sets


    Und das Graffitty, das freundlicherweise auf einen Zettel gemacht wurde, damit der Haubesitzer es auch leicht wieder entfernen kann
  • am 11.05.2008 19:03
    ich finds auch ein schönes musik video
    das kann auch daran liegen das ich sts fan bin^^
  • am 11.05.2008 19:11
    Also ich finde das Video auch mit 10 fps richtig gut.

    Es ist sieht optisch schön aus, passt zum text, wackelt nicht und die Beleuchtung passt.

    Und ich freue mich für dich das der Kontakt zur Band so gut läuft das sie es direkt eingestellt haben. Bei Creme de la creme haben wir zwar in weniger als einer stunde die Rückmeldung bekommen das wir filmen dürfen und wenn einer von denen mal irgendwo auflegt stehen wir auf der Gästeliste, aber sie haben es bis jetzt immer noch nicht geschafft das auf deren Myspace Seite zustellen...
  • am 12.05.2008 12:09
    @Boony: Ich hoffe, dass es Steinerei-konform ist, da es ein Remake der Band und der Bühne, sowie ein Remake eines Konzertes ist. Das Konzert ist nur durch ein paar erläuternde Szenen ergänzt (künstlerische Freiheit).
    Wenn es nicht zur Steinerei zugelassen wird, fänd ich es schade, könnte aber auch mit leben. Dafür bin ich momentan stolz drauf, dass es auf der Homepage der band steht.