5. Steinerei-Brixhouse & nichtgedreht-Der Sündenhamster

Kategorien

Erscheinungsdatum

14.06.2009

0

  • am 14.06.2009 15:37
    Ihr habt, wenn ihr sorgfältig Zeitung und Brickboard lest, in letzter Zeit schon oft vom Sündenhamster gehört.
    http://brickboard.de/viewtopic.php?p=25472#25472
    http://brickboard.de/viewtopic.php?p=25505#25505
    Doch das ist nicht alles, einmal in freier Wildbahn beobachtet erweist sich der Sündenhamster als Ursprung und treibende Kraft alles Bösen.

    Ein schwerer roter Vorhang hebt sich:
    Der Sündenhamster und die fünf Kontinente
  • am 14.06.2009 19:23
  • am 14.06.2009 19:34
    Ich liebe das Intro!

    Ich werds mir gleich nochmal anhören.

    Ich brauche nur das "öh brixhouse & nichtgedreht präsentieren den Sündenhamster" und der Abend ist gerettet
  • am 15.06.2009 06:22
    ich mag experimentelle filme erstmal grundsätzlich.
    sie heben sich ab und man braucht ne gehörige portion mut dazu "anders" zu sein.
    "Anders" ist natürlich der "Sündenhamster" von natur aus, und ist wie eben bei uch gezeigt der urpsrung allen übels, steckt hinter jeder weltverschwörung und ist sich auch nicht zu schade diese gleiche auch zu zerstören.

    ich gebe zu,es ist dann letztendlich nicht mein lieblingsfilm geworden und finde ihn dann doch zu sehr "politisch". er nimmt sich irgendwie selber nicht ernst, will aber ernste themen darstellen, was dann alles doch wieder nicht so ernst gemeint ist. das ist zwar auch schön wenn man mal wieder lachen kann, aber naja...
  • am 15.06.2009 09:03
    Kann ich mir immer wider angucken. zum schlapp lachen. Warum habt ihr die Sequenz mit der WEltüberflutung immer wider gezeigt.



    Grüße von D und L!
  • am 15.06.2009 11:01
    Film mit ernstem Thema (nachdem das ja keine erfundenen Ereignisse sind), trotzdem kann man sehr viel lachen.

    Der Stil, der eher an ältere Filme/Berichterstattungen angelehnt ist, gefällt mir.

    Warum habt ihr die Sequenz mit der WEltüberflutung immer wider gezeigt.
    Das frage ich mich auch, wirkt für mich eher befremdlich.
  • am 15.06.2009 11:38
    Der Film ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Der Dreh hat zwar nur einen Tag gedauert, aber für die Idee hätte ich bestimmt einen Monat gebraucht. Wirklich ein guter Einfall. Ich glaub der Sündenhamster wird sicherlich noch einige Male in anderen Brickfilmen zu sehen sein.
  • am 15.06.2009 15:14
    Ich finds einfach klasse, dass dieser Film noch so kurzfristig entstanden ist.

    Er ist so herrlich komisch, obwohl's eigentlich gar nicht lustig ist...
    Vielleicht ist er aber genau deshalb so gut angekommen.

    Bei der Steinerei wurde bei diesem Film am meisten gelacht und das ist immer ein positives Zeichen.
    Und die Jury konntet ihr dann sogar auch noch so sehr begeistern, dass es für einen dritten Platz gereicht hat. Da habt ihr sicherlich selbst nicht mit gerechnet.

    Mir hats gefallen!
    Aber klärt mich mal auf. Wer von Euch hat denn an diesem Film was gemacht?
  • am 15.06.2009 15:55
    Ich glaube, der Sündenhamster kommt mit in meine Reihe geheimer Steinerei-Lieblinge (wie prisacs "In 80 Tagen" oder "UCOM").
    Mehr als kultverdächtig.
  • am 17.06.2009 12:05
    Spitze Film!

    erfrischend anders und genauso genial einfach,
    wie einfach wahnsinnig genial!

    Würde gerne mal wissen unter welchen umständen diese Idee aus eurer präfrontalen Kortex herausgeschält wurde ?!



    mein Extrapreis für beste !